SandyBridge B2 Austausch läuft an

tron1980

Ensign
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Jan. 2009
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Für alle die es interessiert oder auch betroffen sind, ich habe eine Mail von MSI bezüglich der MB Austausch er halten:

Sehr geehrte/r XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage! Ab sofort bietet MSI eine spezielle Supportseite die Ihnen einen einfachen Umtausch Ihres Intel Sandy Bridge Mainboards mit B2-Stepping von MSI ermöglicht. Unter Angabe der Seriennummer können Sie auf dem entsprechenden Portal einen kostenlosen Austausch auf ein jeweiliges Modell mit B3-Stepping beauftragen.
Nach dem Anmelden erhalten Sie Verpackungsmaterial für den Umtausch sowie ein bereits vorgedrucktes Versandetikett kostenfrei von MSI zugesandt. Nach Eingang des Umtauschmodells bei MSI erhalten Sie umgehend ein neues Modell mit dem von Intel überarbeiteten B3-Stepping zurück.
Unter folgender Adresse können Sie das Support-Portal erreichen:
http://eusupport.msi.com/de/snb_support.aspx
Wenn Sie weitere Fragen zum Austausch Ihres Mainboards mit Intel Serie 6 Chipsatz haben sollten, senden Sie uns bitte eine email an de-sandybridge@msi.com.


Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie weitere technische Fragen haben.

Ihr MSI Tech. Support Team
 
Wobei das nicht sehr sinnvoll ist, erst einschicken und dann bekommt man das Austausch-MB.
In der Zwischenzeit hängt man in der Luft.
Ich hab mein B3 gekauft, getauscht, das B2 zurückgeschickt und den Kaufpreis des B2 erstattet bekommen (Mix-Computer). :D
 
Das ist auch genau der Punkt weshalb ich jetzt gerade eine entsprechende Antwort schreibe.

Ich finde das sollte jetzt nicht auf Kosten der Händler und erst recht nicht auf Kosten der Kunden ausgetragen werden.

Wer trägt denn die Kosten für den Arbeitsaufwand?

Es soll ja auch Leute geben die den Austausch nicht selber vornehmen können / wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch! Zum Beispiel WD, wenn du Festplatten auf Garantie tauscht! Die schicken Dir ratzfatz ne neues und erst wenn Du die defekte nach 30 Tagen nicht zurück geschickt hast, wird Deine Kreditkarte belastet.
 
So sollte es doch wohl zumindest laufen!

Abgesehen davon das die B2 Boards vermutlich eh nicht rep. werden.
Ergänzung ()

Würde mal gerne wissen wie das bei den anderen Herstellern von statten geht. Hat denn sonst noch jemand den Austausch über den Hersteller angestoßen?
 
In machen fallen bekommt man einfach ein neues Produkt zugeschickt ohne das alte abgeben zu müssen ( War bei meiner Microsoft Arc Maus so)

Finde es aber blöd das man das MB erst hinschicken muss und dann erst ein neues bekommt, das kann gern mal 1 bis 2 Wochen dauern.
Ich hätte auch ne Mail geschrieben, schließlich gibts auch leute die einen PC beruflich benötigen.
 
@ marcol1979

Haste das mit Mix Computer so abgesprochen oder hast du denen einfach das alte Board zurückgeschickt?

Hab nämlich auch ein Board von denen.
 
@christian1610

Hatte Mix vorher angeschrieben und die meinten ich müsse das B2 hinschicken und sie würden mir dann ein neues schicken. Sie meinten da auch, das eine Rückerstattung des B2 Kaufpreises nicht möglich sei, sondern nur ein Tausch.
Habe dennoch dann bei HoH mein B3 MB bestellt und nach Einbau das B2 vor einer Woche zurückgeschickt.
Habe dann letzten Freitag eine Mail bekommen das sie mir den Kaufpreis gutschreiben.
Daraufhin habe ich sie gebeten mir die Gutschrift auf mein Konto zu überweisen und heute ist der Betrag auf mein Konto eingegangen. :D
 
WD oder Iiyama hat auch immer Vorabtausch gemacht.

Man gibt einfach wie beim Hotel checkin seine Kreditkarte(nummer) als Sicherheit an.

Der Betrag wird aber nicht belastet.

Bei WD / Iiyama kam dann die Tauschplatte / Monitor frei Haus mit Aufkleber für die Rücksendung, die dann kostenfrei von zu Hause abgeholt wurde.

Man hatte 3-5 Werktage dafür Zeit, das Konto wurde dann nicht belastet.

Sollte also eigentlich kein Problem sein. ;)
 
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