SandyBridge Problematik: hardwareversand oder cyberport?

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.262
Morgen Jungs!

Bei welchem Händler würdet ihr kaufen: hardwareversand oder cyberport?

Leider kenne ich weder den Service von hv noch von cp !

Allerdings schreibt hv ein Hinweis auf die spätere Umtauschmöglichkeit.
Cyberport ist allerdings auch ein recht großer Shop mit ladengeschäft.

eigentlich sollten die das ja auch Reibungslos machen können oder (sind die nicht sogar verpflichtet seitens Intel?)

Danke :)
 
Ganz klar Hardwareversand!!!
Da habe ich meine Hardware ebenfalls bestellt.

2600k + P8p67 Deluxe
 
CompuChecker schrieb:
Ganz klar Hardwareversand!!!

Ich kann von hwv nur abraten, gerade wenn es um einen evtl Austausch geht.

Lies dir hierzu mal die Geizhals Bewertungen der letzten Zeit durch (überlese die dumpfen unnötigen Jubelarien nach dem Motto schneller Versand).

Von dem ab würde ich keine defekte Hardware kaufen.
 
Also ich kann über HWV nur gutes berichten.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, musst Du bei Amazon bestellen.

Mein "defektes" Mainboard, müssen die zurücknehmen.
 
also dann doch cyberport - danke für die warnung! ;)

und auch dank für den Hinweis zu der defekten Ware. Trotzdem werde ich bestellen da:

1. ich eh nur eine bisher noch Leere Ersatz-HDD anschließe die ich auf Lager habe (ich werde mich hüten meine Hauptplatte an ein "defektes" Board anzuschließen obwohl angeblich der sata3 port fehlerfrei gehen >soll<) und 2. ich nicht 2 Monate oder mehr warten möchte.

Der Ausbau und das einschicken des Mobo ist doch kein Problem. den Mugen werde ich eh erst beim neuen fehlerfreien Board verbauen und solange den boxed nehmen ;)
 
hwversand ist da denke ich besser
die haben mehr im Sortiment, die haben ne bessere Gesamtdurchschnittsnote und auch die Seite ist einfach optisch ansprechender.

Bisher habe ich bei hwversand 3x mal bestellt und war immer zufrieden.
 
Wenn du jetzt wissentlich defekte Ware bestellst, warum solltest du sie dann umtauschen dürfen=
 
weil Intel den Fehler öffentlich bekannt gibt? weil die Hersteller mit den Händlern umtauschen? ...

außerdem kann mir keiner erzählen das man sich als Kunde iwo informieren >muss< bevor man Artikel X kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Hardwareversand.de ist nach meiner Erfahrung prima im Service, ich habe diese Woche erst ein defektes Board zurück geschickt und innerhalb von 3 Tagen war das Geld auf meinem Konto.
Hast Du eine Cyberport Filiale in der Hähe, wenn ja dann wäre es ja optimal zum tauschen...;)
 
Möglicherweise falsch; wenn Du beim Kauf Mängel erkennst und trotzdem einkauft oder der Händler dich darüber informiert, dass das Mainboard kaputt ist, dann ist der Verkäufer nicht verpflichtet, Dich zu entschädigen - jedenfalls ist es so im OR bei uns in der Schwyz geschrieben. :rolleyes:
 
Also ich hab mir heute bei Cyberport noch ein ASUS P8P67 Pro sichern können. War wahrscheinlich das letzte was sie noch im Lager hatten. Nach dem Kauf habe ich den Verkäufer mal gefragt, ob sie an der Umtauschaktion teilnehmen bzw. wie das Ganze ablaufen wird.
Er konnte dazu noch nichts sagen und meinte nur, das sich da eine Lösung finden wird. keine Ahnung was das bedeutet. Ich hoffe nur das es dann keine Probleme geben wird. Zur Not nehm ich nochmal Kontakt zu Reklamationsabteilung auf. Die haben meist etwas mehr Ahnung als die Verkäufer, was solche Dinge anbelangt.

Ansonsten bin ich mit Cyberport aber im Allgemeinen zufrieden. Gute Preise (für ein Ladengeschäft), kurze Lieferzeiten und relativ freundliche und kompetente Mitarbeiter (in meinem Laden schwankt das etwas, aber ich will mal darüber hinwegsehen).

Eine endgültige Meinung werde ich mir dann März/April bilden, wenn die große Umtauschaktion beginnt.
Ergänzung ()

Nach etwas stöbern auf der Cyberportseite, bin ich noch fündig geworden. Hätte mich schon fast gewundert, wenn Cyberport keine Infortmationen diesbezüglich herausgeben würde.

http://www.cyberport.de/infoservicecenter.html?DOCID=24063

Der Umtausch sollte also kein Problem sein. Sie verweisen auch daruf, das sie weiterhin die Boards verkaufen, da die SATA III Ports ja noch funktionieren. Also von daher ...
 
Zurück
Oben