Sansa Clip+ mit Rockbox startet nicht mehr

nachtfrost23

Lieutenant
Hi,
seit Samstag habe ich einen Sansa Clip+ und seit Samstag lief Rockbox auf diesem auch stabil.
Heute morgen habe ich noch damit gehört, aber als ich ihn mittags wieder anschalten wollte passierte einfach nichts.
Auch an einem Computer zeigt er keine Regung. (Leer also auch ausgeschlossen)
Was könnte die Ursache dafür sein?

Hab den Clip+ zwar nicht... Aber hat er eine Reset-Taste? Notfalls im Handbuch nachsehen...

Und hast Du den auch mal länger laden lassen... Eventuell ist der Akku einfach nur komplett leer.

Wenn der Akku komplett leer wäre, dann würde er am PC aber erkannt werden.

Ich vermute dein Clip ist durch :/

Danke für die schnellen Antworten!
Er läuft wieder. :)
In einem anderen Forum (dem englischsprachigen Rockbox forum) hat mir jemand geholfen:

Übersetzte Antwort:
Hast du einen Reset probiert? Halte den Power Knopf für 20 Sekunden...

Manchmal hat der Clip+ einen Hard Hang in dem nichtmal ein Reset funktioniert. Das kann sogar mit der originalen Firmware passieren. Normalerweise reicht es, zu warten, bis die Batterie lehr ist (dauert ein paar Tage) und ihn dann an USB anzuschließen.

LG Nico

Tijay schrieb:
Das war auch mein Tip :-)

Wenn man hier Beiträge bekommt, sollte man auch drauf klicken :-)

Das dachte ich mri schon. Als du deinen Beitrag gepostet hast, lief mein Clip aber schon wieder und ich war nur noch mit der Verfassen/Übersetzung meiner Antwort beschäftigt. ;)
Mein Dank sollte sich ganz bewusst auf die Antworten beziehen, die ich zu spät beachtet habe.
So oft aktuallisiere ich manchmal einfach nicht. :p

LG Nico

Super, vielen Dank, Tijay!
Hab das vorher selbst probiert, aber keine 20 Sekunden, sondern nur ~10.
Allein wegen solcher Sachen muss man doch das Internet lieben. ;)

Zurück
Oben