Santander Laptop Finanzierung Comfort Card PLus

gialpha85

Newbie
Hallo erstmal :)
Und zwar hab ich ein paar fragen zu einer Finanzierung beim Saturn über die Santander Bank.
Folgendes:
Meine freundin hat mir zum Geburtstag einen Laptop bei Saturn finanziert .
Naja das mit der Finanzierung hab ich jetzt rausbekommen da ein Brief gekommen ist von der Santander Bank an meine Freundin mit einer Comfort Card PLus Karte darin .
Naja hab meine freundin gebeten bitte den vertrag zu zeigen den sie da abgeschlossen hat .
Bin kein Fan von Finanzierungen deswegen möchte ich die Finanzierung mit einer Ablösung beenden nun zu meinen fragen

1. Im Vertrag steht Kreditvertragslaufzeit unbefristet ?
2.Freundin hat eine Finanzierung angegeben von 6 Monaten (Kaufpreis Laptop 899,10) mit einer monatlichen wunschrate von 149,85 Euro im Vertrag steht drin das die ersten 6 Monate keine Zinsen anfallen danach 9,95% usw . Was ist nach den 6 Monaten fallen dann trotzdem noch Irgendwelche Gebühren an für diese Comfort Card Plus ?
3. Wie kann man diese Karte kündigen ? Brauch man diese überhaupt Kündigen oder reicht ein zerschneiden und in den Müll werfen ?
4.Wie kann ich die Finanzierung beenden ohne die 6 Monate einzuhalten im Vertrag steht das ich bzw freundin den Kredit voläufig ganz oder teilweise beenden kann. Muss ich das ganze Telefonisch machen mit der Santander Bank in Mönchengladbach , oder kann ich bei uns in eine zweigstelle gehen und dort einen Antrag stellen um die Finanzierung vorzeitig zu beenden .

Wäre nett wenn ihr mir vielleicht ein paar tipps geben könntet da ich mit finanzierungen noch nie was am hut hatte will einfach das alles reibungslos über die bühne geht.

Gruß

Zu 1:
Das scheint ein Bankkonto zu sein über das die Kreditfinanzierung dann läuft. Daher wird das unbefristet geschlossen.

Zu 2:
Wenn nach 6 Monaten alles getilgt ist, sollten keine weiteren Gebühren anfallen. Das müsste aber auch in den Vertragsbedingungen stehen.

Zu 3:
Natürlich muss man die kündigen. Nach den 6 Monaten auf keinen Fall weiterbenutzen. http://www.test.de/ComfortCard-Plus-von-Santander-Teurer-Dauerkredit-per-Plastikkarte-4505111-0/ ! Kündungsfrist sollte auch in den Vertagsbedingungen stehen.

Zu 4:
Am besten die rufst erstmal dort an.

Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Fan von Finanzierungen deswegen möchte ich die Finanzierung mit einer Ablösung beenden nun zu meinen fragen

Finanzierungen sind absolut ok und auch sinnvoll. Es gibt keinen, absolut keinen Grund, dagegen ablehnend zu sein.
Sollte die Finanzierung Deiner Freundin eine 0% Finanzierung sein, gewinnst Du sogar noch Geld (-> Inflation), weshalb es absolut dämlich wäre, eine solche vorzeitig abzulösen.

Diese ComfortCard ist nichts weiter als ein Angebot, den darauf enthaltenen Kredit zu nutzen. Nutzt Du ihn nicht, ist diese Card hinfällig. Sie hat absolut nichts mit der bestehenden Finanzierung zu tun. Du kannst sie also auch, wenn Du keinen Kredit in Anspruch nehmen möchtest, zerschneiden.

Die ComfortCard beinhaltet keinerlei Gebühren, solange Du sie nicht in Anspruch nimmst. Und selbst wenn kostet sie nur die angegebenen Zinsen.

Eine Kündigung der Card ist nicht erforderlich, solange Du deren Leistungen nicht in Anspruch nimmst. Wie gesagt, sie hat absolut nichts mit der Finanzierung zu tun, sondern ist ein Extraangebot.

Durch sofortige Zahlung kannst Du die Finanzierung ablösen und damit sofort beenden. Bei einer 0%-Finanzierung wäre das aber absolut dumm, Du verschenkst damit Geld.

MfG,
Dominion.