Saphire Arc 770 LED Einstellungen?

DDBoyTT

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor Intel I5 12400F
  • Arbeitsspeicher 64GB Crossair venegance DDR 4 3200 MHZ
  • Mainboard Asus Rog Serie
  • Netzteil 800 Watt be quiet
  • Gehäuse Thermaltake
  • Grafikkarte Saphire Intel Arc 770
  • HDD / SSD 2x1TB NV SSD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo zusammen ich habe die Intel Arc 770 mit 16 GB trippel cooler von Saphire.

Ich bin auch absolut zufrieden mit der Karte nur eine Sache stört mich die seitliche Beleuchtung der Karte.

Ich habe mein Case komplett auf blau ausgerichtet von den Farben und habe gesehen das die Schriftzüge der Karte schon in blau geleuchtet haben genau so wie der Strich der beleuchtet ist.

Allerdings wahr dies nur kurz der Fall deswegen meine Frage wie Stelle ich die Beleuchtung der Karte um Tools wie die Intel RGB usw haben die Karte nicht erkannt und ich würde gerne die Farbe von weiß auf blau stellen der Grafikkarte. Ich hoffe irgend jemand kann mir hier helfen ich würde mich sehr freuen.

Sapphire produziert keine Intel-GPUs.

Die einzige Arc 770 die ich (aktuell) noch finde, die in DE scheinbar verkauft wird, ist die von ASRock. Das Sapphire Intel GPUs verkauft, wäre mir neu. Würde halt das RGB Tool des Herstellers versuchen.

Mein Fehler

SPARKLE Intel Arc A770 Titan OC 16GB GDDR6 Grafikkarte 1x HDMI 3x DP​

Ergänzung ()

Beide Schriftzüge und der Strich haben schon blau geleucht allerdings jetzt nur noch 1 Schriftzug und und der Strich in weiß anstatt blau. Für das gesamte Bild währe es mega cool wenn man es einstellen könnte.

Anhänge

• IMG_20241114_181316.jpg
    IMG_20241114_181316.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 19
Das habe ich schon gemacht ich konnte rausfinden bis jetzt nur das es zu steuern geht die Software soll von Intel RGB sein habe verschiedene Version auch probiert.

Allerdings wie gesagt wird die Karte nicht gefunden oder es wird gesagt es fehlt ein Kabel. Da ich aber nichts an der Karte gefunden habe um noch ein weiteres Kabel anzuschließen denke Mal ein RGB in dem Fall ja dann bin ich überfragt.

Also sparkel selber keine Software vorhanden. Produkt Beschreibung sagt einstellen möglich. Und eigenständiges suchen ergibt Intels RGB Software die die Karte nicht erkennt oder je nach Version auf ein Kabel hinweist und gerät anschließen obwohl die Karte kein weiteren Kabel Steckplatz hat auser 2x8Pin Pcie.

MEine Hoffnung wahr das jemand hier die Karte selbst hat und weiß wie es geht was man machen kann um es einzustellen Plätze und Kabel währen auf dem Mainboard noch vorhanden für argb allerdings nichts auf der Karte zu finden.

...ich kann auf der Hersteller Seite nirgends einen Hinweis finden, dass das RGB steuerbar wäre, außer dem HEATSYNC feature , dass wohl nach temps der Karte das RGB wechseln soll.

Wenn es nicht über die Intelsofware geht, dann probiere mal OpenRGB, viel Glück.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Hallo,

also um die " RGB Beleuchtung " verändern zu können muss man diese zumindest bei der Intel Version mit einem USB kabel Verbinden.

Bei der Intel Graka Version ist neben den Stromanschlüssen ein kleiner Pfostenstecker worüber mit einem internen USB anschluss eine Verbindung aufgebaut wird.

Dieser Anschluss fehlt bei der Sparkel Intel 770 Version .

Das einzige was man machen könnte wäre die Abdeckung abmontieren , Stecker der RGB Beleuchtung ziehen und diese auf eine eigene Schaltung " stecken " ( da müsste man dann schauen ob die LED 5Volt oder 12 Volt Versionen sind )

Grüße von einem Intel Graka Arc 770 Besitzer.

Zurück
Oben