Saphire HD 4870 Toxic/Win 7 64bit

mopster

Newbie
Hallo,

bin am verzweifeln

betreibe Win 7 Ultimate 64bit mit der Saphire HD 4870 Toxic 1GB und habe mittels S-Video einen LCD-TV laufen

bekomme es nicht mehr fertig auf dem LCD-TV Filme im Vollbild zu schauen

hab mir den 9.9 Treiber geladen und den Wizard durch gemacht ( Extended Display,Full Screen), aber kein Vollbild, außer wenn ich es mit der Mouse auf den Extended Display rüber ziehe und auf Vollbild klicke

unter Win XP hat das mit den gleichen Einstellungen ohne Probleme geklappt

liegt das an Win 7oder am Treiber der Graphik

hatte jemand so ein Problem und kann mir Hilfe geben???

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du den LCD per S-Video ansteuerst statt HDMI zu nutzen?

@ F.b.
Vielleicht, weil die Karte keinen HDMI-Anschluss hat? :o
@ Topic:
Ich betreibe meine Onboard HD 3200 auch gerne mal am LCD-TV und bei mir war es so, dass in einem Unterpunkt beim CCC-Menü eingestellt war, dass die Karte das Bild skaliert.
Da dann einfach den Regler vollschieben...
Leider find ich diesen Menüpunkt grad nicht :freak:
Liegt vielleicht daran, dass ich grad mit VGA angeschlossen bin... ich werd später mal am TV nachgucken, wenn du dieses "Skalier-menü" nicht findest.

Dr_Propper schrieb:
@ F.b.
Vielleicht, weil die Karte keinen HDMI-Anschluss hat? :o
@ Topic:
Ich betreibe meine Onboard HD 3200 auch gerne mal am LCD-TV und bei mir war es so, dass in einem Unterpunkt beim CCC-Menü eingestellt war, dass die Karte das Bild skaliert.
Da dann einfach den Regler vollschieben...
Leider find ich diesen Menüpunkt grad nicht :freak:
Liegt vielleicht daran, dass ich grad mit VGA angeschlossen bin... ich werd später mal am TV nachgucken, wenn du dieses "Skalier-menü" nicht findest.

Wofür gibts DVI->HDMI Adapter bei jeder Karte dabei? :freak:

Ich mein' ja nur, da S-Video analog und damit unschärfer ist. Ansonsten verstehe ich dich richtig, dass du einen Monitor angeschlossen hast und den auf den LCD erweiterst? Wenn ja, ist der LCD primäres Display? Wenn nein, würde ich das mal versuchen.

weil ich noch ein S-Video to Scartkabel hatte vom letzten Rechner und es bis jetzt auf Win XP ohne Probleme funktioniert hat

bin jetzt schon beim überlegen ob ich mir ein DVI/DVI Kabel besorge,nur wer sagt das es das Problem behebt

der TV wird ja erkannt und ich habe das erweiterte Desktop am TV, nur das Video springt nicht am erweiterten Desktop an,nur wenn ich es manuell rüber ziehe und das wollt ich mir ersparen, denn es hat ja schon funktioniert unter XP

das mitdem skalieren hab ich auch schon gemacht ohne erfolg

bei meiner alten Nvidea 6600 hatte ich auch mal das Problem nur lag es am Treiber, aber bei der aktuellen Karte hab ich schon die 9.7, 9.8 und 9.9 Version getestet ohne erfolg

wie gesagt bin am ende mit meinem latein :(
Ergänzung ()

F.b schrieb:
Ich mein' ja nur, da S-Video analog und damit unschärfer ist. Ansonsten verstehe ich dich richtig, dass du einen Monitor angeschlossen hast und den auf den LCD erweiterst? Wenn ja, ist der LCD primäres Display? Wenn nein, würde ich das mal versuchen.

ja auf der Graphikkarte mittels DVI den Monitor und mittels S-Video den LCD-TV

Monitor ist primäres Display, TV secondäres Display, das funkt ja , nur das Video wird am secondären Display nicht angezeigt und da häng ich mit meinem wissen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, wie das bei Win 7 ist, aber unter XP kann man bei Rechtsklick auf desktop, einstellungen, auswählen, welcher der beiden Displays primär ist. Wenn das auch unter win 7 geht, den TV mal zum primären erklären, dann müsste es gehen.

hab ich gerade getestet und LCD als primäres verwerwendet, das ist ja nicht das Problem

wie gesagt unter XP konnte ich mittels den gleichen Einstellungen am Monitor arbeiten das Video in die Taskleiste legen und am LCD in Vollbild Video gucken !!!

jetzt unter Win 7 bleibt mir nur die Möglichkeit das Video auf den LCD schieben und dann auf Vollbild klicken, und das sollte ja laut Einstellungen nicht nötig sein

Zurück
Oben