Saphire hd 7870 Bluescreen

Dogukaan

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
28
Guten Tag,
undzwar ich habe heute mein pc zusammenbauen lassen und hab ihn am laufen und mein problem ist wenn ich die bildschirmauflösung hochdrehe auf 1920x 1080 dann kommt da ein bluescreen indem uebertakten steht ..
bei cs go genauso wenn ich anklicke kommt wieder der bluescreen indem Uebertakten steht was soll ich machen ???
BRAUCHE DRINGEND HILFEEE !!!!!

Mein System:

Asrock 970 pro3 Mainboard
8gb GSKILL ARES Arbeitsspeicher
Saphire HD 7870 2GB Grafikkarte
Corsair VX 450W Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Bluescreen auf dem "Übertakten" steht hab ich noch nie gesehen... :D
Kannst Du mal genau schreiben was da steht oder ein Foto vom Bluescreen einstellen?
 
Ja beides OK wo kann ich das bild hochladen ?






1072633_3330947290160_215203262_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ehr aus als wenn dein Monitor die Taktung nicht kann oder die Mhz sind zu viel

Monitormodell?
Anschlüsse?
 
also monitormodell weiss ich ned von polaroid LCD TV ist das glaub ich der hatt auch Dvbt empfang undsowas

60 hz hatt der und ich habe den zurzeit von dvi (rechner) auf hdmi (monitor)...

DAS IST DER MONITOR ..

polaroid TLU-01542W
 
das kann sein ... das handbuch habe ich nicht mehr ...
aber ab 1280x 960 fängt der schon so an also 1280 x 800 geht ab da aufwärts geht nichts da kommt der bluescreen ... aber ich will jetzt cs go spielen mit der auflösung 1280x 800 aber da kann ich die auflösung von cs nicht ändern weil ich nicht in die option komme aber ich höre dass ich im spiel bin aber sehe halt nix ...
 
Aber du willst mir nicht erzählen, das du auf einem 15 Zoll Monitor spielen willst oder?

Kauf dir einen neuen Monitor, das macht doch kein Spaß so.
 
Der macht die Auflösung nicht mit, maximal 1280*800... außerdem wird der wohl bei 60Hz probleme haben...

Ergo Auflösung auf 1280*800 stellen, auch in den Spielen... und mal schauen welche Bildschirmwiederholfrequenz der da mitmacht...
 
habe das jetzt hingekriegt mit 1280 x 768 und habe ne frage die temperaturen passen die soweit oder irgnedwas komisch ???



TEMPERATUR.png
 
Wieso stellst du denn nicht auf 1280*800? das Unterstützt der Monitor...
 
Ich glaube das liegt nur am monitor aber ich verstehe nicht der ist hd ready und kann aber nicht hd auflösen...
 
HD Ready bedeutet, dass er lediglich 1280x720 also 720p wiedergeben kann. Eben HD Auflösung.
Du hast im Kopf "FullHD Auflösung", dafür bräuchtest du eben einen FullHD Monitor.

Wobei es da auch noch einen Kniff gibt, zumindest bei TVs. Einige nehmen FullHD nur "entgegen" und stellens als HD dar, anstatt FullHD :)

Aber dein Monitor ist nicht spezifiziert für eine FullHD Auflösung, entsprechend Sinn macht auch das Fehlerbild, wenn du ihn mit einem FullHD Signal ansprechen willst.
 
Okay hab verstanden... Und ehmm also wenn ich full hd monitor hoke hab ich keine Probleme mit der Auflösung?
 
Wenn du einen Full HD kompatiblen Monitor hast (so gut wie jeder PC Monitor) wirst du natürlich keine Probleme mit der Full HD Auflösung haben :)
 
Zurück
Oben