Saphire hd 7870 oc - Schwarzer Bildschirm

Kingkarlos

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe ein problem mit meiner Sapphire hd 7870 Oc.
Habe mir die Karte vor kurzem gekauft mit einem komplett neuem pc.
Eigentlich wollte ich nur fragen ob es ein bekannter Fehler ist, ob die Karte abundzu beim spielen oder videos gucken einfachmal so einen schwarzen bildschirm anzeigt...
Habe nich selber an der Karte rumgespielt. Sitzt auch fest und is mit genug strom verbunden.
Soll ich die einfach mal einschicken und den dem support beschreiben was der fehler ist?
Habe mit solchen sachen wenig erfahrung. Bildschirm ist per hdmi verbunden, fehler war aber auch bei vga und dvi.

Kingkarlos

Temperaturen angeschaut?
Anderen PCI-E Slot probiert?
Taucht das Problem nur bei einem oder allen Spielen auf?

Temperaturen gehen nie 25 grad, beim spielen ab und zu ein wenig über 30, bei benchmarks bis zu 50 dann fährt der Lüfter hoch.
Habe leider keine anderen pci-e slots.
Das Problem tritt generell bei allen Spielen auf, auf dem Desktop hatte ich dies aber noch nicht.

Ich denke das werde ich in den folgenden tagen tuen oder die karte gleich einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also das mim schwarzen Bildschirm scheint ja irgendwie ein Problem zu sein .... Ich hab genau den gleichen Scheiss und das mit ner 4870 - mache mir langsam sorgen ob ich nich doch lieber ne 660 einbaue - hab da echt langsam Angst vor, nachher hab ich das selbe Problem wieder wies hier am Office PC der Fall is.

Hi, kleiner edit: Hab meine alte HD 6750 mal eingebaut und siehe da keine abstürze mehr...
werde das ganze natürlich noch ein wenig länger testen aber meine HD 7870 auf jeden fall einschicken. Is ja schon lustig wenn ne firma soo lange schon grafigkarten baut und immernoch bekannte fehler drinn hat...

Kingkarlos

Sachste aber Bescheid wenn das Problem wieder auftreten sollte mit der "Neuen".

Zurück
Oben