(Saphire) Radeon HD 6950 2GB GDDR5 empfehlenswert? Passt sie in meinen PC?

j4nyy

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ich hab allgemein nich GANz so Ahnung mit PC's ein wenig doch schon und ich möchte euch fragen:
1. ist diese Grafikkarte empfehlenswert? http://www.hoh.de/hardware/grafikka...1/sapphire-radeon-hd-6950-dirt3-2048-mb-gddr5

2. Passt sie überhaupt in mein Computer rein?
Also hab bereits gehört dass nicht alle Grakas in jeden PC passen...??? Und da wollt ich fragen passt diese in meinen PC rein? (die oben genannte!)

Mein jetziger PC:
ASUS P5k Premium (Mainboard)
Intel Core 2 Quad Q 9650 (Prozessor / CPU)
GeForce GTX 280 (soll weg weil kaputt // Grafikkarte ( GPU)
2x 2GB RAM // 2x1GB RAM (Arbeitsspeicher)
Silverstone 500W (Netzteil)
ich glaub des wars? Naja wenn was fehlt bitte sagen!

Oke, hoffe ihr könnt mir helfen

Miss doch einfach aus, wieviel Platz in deinem PC ist!

Ansonsten reicht die Ausstattung von deinem PC, die Grafikakrte ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

also wenn ich jetzt nich völlig blind bin, hast du vergessen dein Gehäuse anzugeben :P das wär wohl das wichtigste...

So Long

k, danke schonmal... also ehrlich, :D ich weiß nich was für'n Gehäuse ich habe, der PC war so wie er jetzt is eh nur geschenkt, also weiß nur was über die Hardware aber ich meinte mit der Frage eig. geht des nich dass der Rest vom PC zu "alt" ist um mit der Graka mitzuhalten? und dazu ist die Graka die ich mir kaufen möchte viel größer als meine GTX 280? Die stammt direkt von Hause NVIDIA...

ok, danke.. dann wäre das wohl geklärt werde dann ausmessen und jo...

Servus

Also ich hab mir vor 2 Tagen die Karte gekauft, da ich bisher von Sapphier nie Probleme hatte. Weder meine 3850iger meine 5770er ( wegen User Blödheit wohl ne Macke ) hat auch bis zu dem Zeitpunkt keine Probleme gemacht und eben jetzt die 6950iger.

Bisher kann ich nur sagen, das sie selbst in Games wie Metro 2033 auf allem MAX bei 1680x1050 AA usw. nicht wirklich lauter wird als im normal Betrieb.
Gleiches gilt für Crysis 2, usw. eben.

Die Karte ist nicht wirklich klein, und ich selber hab mich auch etwas erschrocken ^^, ist schon ein ganz schöner Burner das Teil, aber in mein Gehäuse einem Mambo hat sie Platz :).

Zurück
Oben