Sapphier HD 6950 flashen auf 6970

OOB

Lt. Junior Grade
GELÖST:Sapphier HD 6950 flashen auf 6970

HI Leute,

ich habe folgendes Problem ich versuche seit gut einem Tag meine Graka zu Flashen nur das Problem ist es geht nicht da die ID nicht Passt jz hab ich eine anleitung gefunden nur wenn ich dann in CMD :cd %ADMINISTRATOR%C:\Users\Administrator\Deskdop\winflash

eingebe bekomme ich den Fehler das die Syntax nicht stimmt was mach ich falsch ?

Gruß
Max

Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert nicht mit allen 6950ern.

wenn Du das so eintippst solltest Du auf Eingabefehler achten.... :)>\Deskdop\winflash?????

oder die "winflash.exe"> rechts klick<> Als Administrator ausführen< direkt starten....

besser ist es natürlich ohne Ahnung die Finger weg zu lassen.

Mal ganz von dem bereits genannten abgesehen, ich will doch mal hoffen, dass Du kein 6970 Referenz-Bios auf eine Sapphire Eigendesign flashen willst?

Danke für die schnellen Antworten eine frage @Pilstrinker was meinst du mit ist der Deskdop odner angelegt?

Gruß
Max

PS:meine Graka is ca.1 Jahr alt kann das Flashen mit der überhaupt funktionieren?

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
@ OOB Pilstrinker meint das der Ordner DeskTop heissen sollte.

Sag doch mal was für eine Karte du genau hast.

Oh voll verschrieben xD

Edit: Sapphier HD 6950 Dirt 3 2GB reicht das ?

alter, du versuchst da zwanghaft irgend ne Anleitung durchzuboxen die scheinbar nicht der Knaller ist,

erstmal musst du gucken ob es bei jemanden der genau die selbe Karte wie du hat schonmal geklappt hat,
sonst ist das Geschrei nachher groß wenn sie nicht mehr geht

Und dann suchst du ne Anleitung die einfacher zu verstehen ist oder noch besser ein Youtube Video,
das ist dann meist verständlicher

Die Anleitungen 1 & 2 sind ja wohl sehr gut verständlich für jeden !!

Edit: @dertod1969 danke werd ich machen. :D

pass auf. ich meine, dass die Dirt 3 version nur TEILWEISE flashbar ist!

Am besten sit es ne reference karte zu kaufen und da dann n FULL 6970 bios draufzuhaun-

Grüße

Ich würde da lieber die Finger von lassen! Speziell, wenn man nicht 100%ig weiß, was man da macht...

Das Flashen einer HD6950 auf HD6970 ist ein großer Eingriff in die Grafikkarte (Freischalten von Shadern, Overclocking und Overvolting in einem!).

Habe von vielen Karten gehört, die nach dem Flashen nach einiger Zeit abgeraucht sind, da das PCB und der VRAM elektrisch dafür nicht dauerhaft ausgelegt sind.

Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Flashen funktioniert, ohne nur noch sehr gering.
In erster Linie ging das früher mit den Karten im Referenzdesign.

Ok da ich nicht weiß was du mit referenzdisign meinst kann ich nicht sagen ob meine das auch hat/ist.

@OOB

Vielleicht solltest du erstmal mit anderen Tools versuchen, herauszufinden, wie hoch du die Karte übertakten kannst.

Z.B. mit den ATI Tray Tools.

Dazu gibt es gute Anleitungen und die Sache ist relativ risikolos.

Allein die GPU höher zu takten ist 99% der Miete, das Flashen ist riskanter und überflüssiger Schnickschnack.

Auch wirst du durch das Freischalten der Shader so gut wie keinen Leistungsschub erleben.

Zurück
Oben