Sapphira Rx 6600 Pulse Windows 7 / 64

UweBa

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
8
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … I 5
  • Arbeitsspeicher (RAM): …64
  • Mainboard: …Asrock
  • Netzteil: …pue Power 550w
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …sapphira rx6600 pulse
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Habe nach jahrzehnten Nvidea mich nun für meinen alten Rechner für eine AMD Karte entschieden um zu testen, ob es auch für meinen Neuen Rechner gut ist. Leider bekomme ich, wenn ich die Software installiere und dann neu starte einen Blue Screen.
irgendetwas mit amdkmdag.sys Adress .....
Kann dann nur im abgesicherten Modus die Software deinstallieren.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Neueste Treiber heruntergeladen.
Alles von Nvidia deinstalliert.
GPU z deinstalliert Asus Treiber deinstalliert usw......

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • IMG_20230418_162246.jpg
    IMG_20230418_162246.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 146
  • Gefällt mir
Reaktionen: UweBa und ferris19
Das liegt an Windows 7, du brauchst die aktuellsten Updates für Windows 7 die du noch kriegen kannst,
 
Zwirbelkatz schrieb:
Hallo Uwe und willkommen

Das ist der Link zum Windows 7 Treiber für deine Grafikkarte
https://www.amd.com/de/support/grap...ies/amd-radeon-6600-series/amd-radeon-rx-6600

Anhang anzeigen 1348660



Wie alt ist dein i5 denn?
Gibt es wichtige Gründe für dich, das sehr gute Windows 10 zu meiden?
Den Treiber habe ich auch genommen.😉😃
Ja, alte Programme, die ich noch habe und für Win 10 mir zu teuer sind.
Ich baue mir einen neuer Rechner mit win 10 oder 11…
Aber erst etwas sparen.🙈😂🤷
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Das liegt an Windows 7, du brauchst die aktuellsten Updates für Windows 7 die du noch kriegen kannst, auf dem neuesten Stand.
 
Welchen i5 aus welcher Generation hast du denn?
Gibts eine Rechnung?
Oder magst du schauen mit dem Programm CPUz?

=> Eventuell ist gar kein neuer Pc notwendig!

Versuche, wenn es Windows 10 nicht als Lösung sein soll, aktuelle Treiber und Windows-Updates für Win7 zu bekommen.

UweBa schrieb:
Nun, ich hoffe du hast eine SSD ...

UweBa schrieb:
Ja, alte Programme, die ich noch habe und für Win 10 mir zu teuer sind.
Diese laufen nicht auf Windows 10, unter Zuhilfenahme des Kompatibilitätsmodus?
 
UweBa schrieb:
alte Programme, die ich noch habe und für Win 10 mir zu teuer sind.

Was soll denn nicht laufen unter Windows 10 davon?
Und ein Upgrade auf Windows 10 wäre kostenlos, wenn du einen Windows 7 Produkt-Key hast
oder eben direkt ein Upgrade von 7 auf 10 versuchst.
 
Ja, alle Treiber sind immer auf den letzten Stand.😉😃🙋
 
Die unnötigen Emoji bei jeder Antwort von dir, machen den Thread lächerlich,
ist hier doch kein Facebook.
 
Habe das Update auf win 10 gemacht. Und manche Oldie Spiele und vor allem Photoshop pro klappt nicht.🤷
Nein, es kommt ein Neuer ins Haus. Die neuen Motherboards habe einige fratchers, die ich gerne haben möchte.
Beim alten System lief Whitcher 3 und Anno bit 1800. Cyberpunk war nicht spielbar.
Außerdem komme ich bei Steam mit Win7 irgendwann nicht mehr an meine Spiele😯
 
Ok, aber wie bereits gesagt, das mit dem Problem bei der Treiber installation wird an Windows 7 liegen,
ich kenn das.
Ausser jetzt, die Grafikkarte wäre defekt, dann wirst du auch die Probleme bei Windows 10/11 haben.
 
Sei es, wie es ist. Ich hoffe, du erstellst eine vollständige Kaufberatung mit allen notwendigen Informationen, wenn du eines Tages alles neu kaufst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UweBa
Ich muß mich noch genauer informieren, was für mich relevant ist. Hat sich ja einiges geändert.
 
UweBa schrieb:
wenn ich die Software installiere

Läßt du da das ganze Paket automatish installieren?

Hast du mal versucht unter einer Benutzerdefinierten Installation erstmal nur den reinen Grafiktreiber zu installieren und eventuell dann erst die AMD- Tools, wenn der Treiber alleine nach einem Neustart funktioniert!? Oder ist das heutzutage bei dem Treiberpaket für die neueren Karten gar nicht mehr möglich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UweBa
Das ist ein sehr guter Hinweis.
Das ich da nicht selber darauf kam ist schon peinlich. Ich werde morgen mal nachsehen. Vielen lieben Dank.
 
Motorrad schrieb:
Läßt du da das ganze Paket automatish installieren?

Hast du mal versucht unter einer Benutzerdefinierten Installation erstmal nur den reinen Grafiktreiber zu installieren und eventuell dann erst die AMD- Tools, wenn der Treiber alleine nach einem Neustart funktioniert!? Oder ist das heutzutage bei dem Treiberpaket für die neueren Karten gar nicht mehr möglich?
Habe auch nur den Treiber heruntergeladen und installiert. Selbes Problem.
Habe Windows Update nochmal gestartet.

Selbes Problem.

Ich habe in der Systemsteuerung noch ein Icon von Nvidia Systemsteuerung gefunden. Bekomme es aber nicht weg.

Trotz Tools, die alle Grafiktreiber entfernen.
Hat dort jemand einen Tipp?
 
UweBa schrieb:
Ich habe in der Systemsteuerung noch ein Icon von Nvidia Systemsteuerung gefunden. Bekomme es aber nicht weg.

Normalerweise können sich Grafikkarten Treiber AMD <-> Nvidia nicht in die Quere kommen,
würde aber mal trotzdem alles versuchen runterzubekommen von Nvidia, insbesondere wenn
da noch was im Autostart hängt. Kontrolliere den Autostart.
Treiber sauber löschen mit "DDU" im abgesicherten Modus von Windows.
Lade dir deinen AMD Treiber herunter und DDU und trenne das System vom Internet,
sodass Windows Update nicht dazwischenfunkt.
Starte DDU im abgesicherten Modus und lass die Nvidia wie auch AMD Treiber deinstallieren,
je nachdem hierfür DDU zweimal ausführen.
Ist das durch und die Treiber sind sauber deinstalliert und du bist wieder im normalen Windows Modus,
installiere deine AMD Treiber, mach den erfoderlichen Neustart und aktiviere dein Internet wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UweBa
DDU habe ich benutzt, aber nicht vom Internet getrennt. danke für den Tripp. Werde es am Wochenende probieren und mich dann mit dem Ergebnis melden.
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben