Sapphire 4850 DualSlot neuer Lüfter !

SALZMANN4000

Lieutenant
hallo
und zwar mein gehäuse is super belüftet nur meine graka ist bei vollast extrem laut und hat ne temp von 65-75°. deswegen würde ich gern den lüfter tauschen.
welcher ist zu empfehlen der leise und super kühlt und auch ohne probleme auf die graka passt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Arctic Cooling Accelero S1 + Scythe Slipstream 800

Kühl und leise!

Magnus Hildir schrieb:
hallo
und zwar mein gehäuse is super belüftet nur meine graka ist bei vollast extrem laut und hat ne temp von 65-75°. deswegen würde ich gern den lüfter tauschen
mfg

mit 65-75° ist die 4850 ja direkt als kühl zu bezeichnen. die 4850 wurde als hitzkopf geboren und kommt damit auch klar.
den lüfter wegen der lautstärke zu wechseln, macht eher sinn, aber die temps sind absolut unbedenklich, da brauchst du dir keine sorgen machen.
meine lief seinerzeit unter last bis 93° und idle 78-84° , die tut heute noch beim kumpel tadelsfrei ihren dienst.

Tanx-X schrieb:
Arctic Cooling Accelero S1 + Scythe Slipstream 800

Kühl und leise!
kommt preistechnisch ungefähr aufs Gleiche raus wie der twin turbo pro...

Falls es noch noch ein bisschen billiger sein soll:

Arctic-Cooling Accelero L2 Pro

Ebenfalls angenehm leise und selbst für eine 4850 ausreichend Kühlleistung

Zuletzt bearbeitet:
-PLATIN- schrieb:
kommt preistechnisch ungefähr aufs Gleiche raus wie der twin turbo pro...

sollte aber etwas kühler sein

Ich würde erstmal versuchen den Lüfter über das CCC zu regeln. 75° sind sehr kühl für eine GPU. Die Vertragen locker 90° und mehr.
Ansonsten wäre der AC S1 die günstige wahl, der L2 ebenfalls. Beim AC S1 kann man einen sehr leisen Lüfter wie den BeQuiet UCS Silent Wing drauf packen und die Grafikkarte quasi fast Lautlos betreiben. Der L2 ist sehr günstig und bringt gleich einen Lüfter mit, ist aber dann auch insgesamt unter Last hörbar, wenn auch leise.

Du hast Recht, der S1 mit 120er drauf ist im Test ca. 5° C kühler als der Twin Turbo Pro. Dieser sieht dafür aber cooler aus :D

Letzlich liegt es an deinen Vorlieben und deinem Geldbeutel, welcher es werden soll. Von den Temps her sind sie alle mehr als im grünen Bereich.

Und vieleicht kannste ja doch durch ein bisschen rumregeln einfach deinen jetzigen Kühler ruhig(er) stellen...

Ich hatte bis vor kurzem das selbe Problem und hab mir dann den S1 geholt. 50° PASSIV auf meiner GF7900 - mit 120er Lüfter 38° (unter Last versteht sich)

und der Twinturbo ist kleiner, da der S1 bei kleinen gehäusen eventuell net passt.

Zurück
Oben