Sapphire 4870 - Schwarzer Bildschirm

razz112

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
126
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen System (siehe sig.) ... beim Starten meines Rechners kommt kein Piep-Ton des Mainboards und auch der Bildschirm bleibt schwarz. Nun hatten einige andere das gleiche Problem hier in dem Forum allerdings halfen mir die Vorschläge alle nicht und ich denke, dass es bei mir an was anderem liegen könnte. Die Graka zeigt zu beginn 3 rote LEDs von 4 an allerdings dreht sich der Lüfter, wenn auch sehr langsam. CPU Kühler dreht sich ebenfalls.

Ich weiß zwar, dass eine Ferndiagnose immer schwer ist, hoffe aber trotzdem auf Hilfe.

mfG.
 
Hallo, sind denn auch die Strom Stecker an der Graka angeschlossen ?
 
Ja, sind beide angeschlossen... der P4 Stecker ist auch angeschlossen ;)
 
ist das mainboard bios auf aktuellen stand ?
steck die grafikkarte in anderen PCI-E slot und teste nochmal.
 
wie soll ich das bios auf einen aktuellen stand bringen wenn ich kein bild bekommen kann^^ ... ja und das mit dem pcie-slot ... naja ich hab auf dem board nur einen :>
 
schau in forum nach wieviele user mit Sapphire 4870 probleme haben. vielleicht findest du dort eine lösung. am sonsten die karte zurückschicken und eine andere holen.
 
ich hatte das gleiche prop.
bei mir wars so das dass mainboard (gigabyte ... ds3h) die fähigkeit hat bei entsprechendem gehäuse zu erkenen ob das gehäuse offen is oder nich (da is dan son kleiner zwei pin auf der platinewo man dasgehäus anschliest) wenn dein gehäuse das nicht unterstützt must du da nen jumper drauf setztn
wo der stekplstz bei deinem board is weis ich net guck einfach in der beschreibung nach
 
Also ich kenn mich in letzter Zeit sehr gut mit dem Phänomen "schwarzer Bildschirm" aus!

Entweder ist deiner HD genau wie meine einen schnellen und schmerzfreien Hitzetot gestorben! Was durch umtauschen ja leicht geklärt werden kann!

Oder aber deine CPU is defekt! Mein kolleg hat letzte woche mit mir meine CPU ausgebaut weil der Lüfter gestört hat! hatte mir ein neus NT gekauft und die Fetplatte wurde durch den lüfter behindert, naja jedenfalls hatte ich nach dem ich die CPU wieder drauf gesetzt hatte überhaupt kein BILD,kein PIPP TON kein garnix ^^

Mein Kolleg (Diplom-Informatiker) und ich (Wirtschaftsinformatiker) waren RATlos da eine CPU meint er eigentlich einen pipp ton von sich geben müsste! Aber naja ich kenn mich nicht so exrem mit der technik aus ich musste jedoch meine cpu tauschen da diese defekt war, leide aufgrund von selbstvershulden s.lüfterausbau!

Nunja daran könnte es evtl liegen! Natürlich sollte man auch NT abwägen, meine HD ging immer aus als ich noch ein noname NT hatte! xD^^
 
Danke erstmal für Eure Antworten. Ich hab es jetzt noch mal mit der 0-Methode versucht, nach der müsste die Hauptplatine oder die CPU defekt sein... da ich meiner Diagnose aber noch nicht 100%ig traue, hab ich den Rechner gerade dem Computerfachmann meines Vertrauens anvertraut... hab ihm auch gleich das Problem erklärt und meine Vermutung ausgesprochen... er denkt auch, dass es sehr warscheinlich die CPU oder die Hauptplatine ist... naja ich wart es mal ab... wird sich bald wohl melden ;)

mfG.
 
Ich denk echtma die CPU hatte wie eben gesagt leider auch einen tausch hintermir :( das war gute 130€ teuer neuer CPU/Lüfter/einbau!

Ich werde definitiv nich mehr an die CPu gehn xD^^
 
also ... meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet... das Mainboard ist defekt... hab ich wohl beim einbau geknackt x) ... allerdings sind keine mechanischen Schäden ersichtlich, deshalb -> Vorabtausch ... morgen oder übermorgen kommt die neue Platine
-
Problem gelöst, trotzdem danke für Eure Antworten :)
 
Zurück
Oben