Sapphire 5700 XT Probleme mit Gigabyte ?

sonkeiboomer

Ensign
Hallo wollte wir ein Gigabyte X570 holen Master, Ultra oder Pro eins von denen. Jetzt habe ich mitbekommen das es mit einer Sapphire 5700 XT Nitro Probleme gibt manche reden es wird nicht gebootet oder Abstürze ist da was dran ?

Diese Probleme sind schon alt, die wurden gefixt also mach dir da keine Sorgen. Wenn du eines dieser Mainboards kaufen möchtest dann kannst du ja die Bios aktualisieren. Also greif ruhig zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander
Komisch mir hat heute jemand gesagt er hat es und das neueste drauf und es geht nicht

@sonkeiboomer:
unabhängig von dieser möglichen problematik würde ich bei X570 aktuell entweder zum Tomahawk oder Unify greifen. vllt tut es auch ein B550. oder muss es aus nem bestimmten grund X570 und Gigabyte sein?

edit:
hast du nicht ne PowerColor 5700XT Red Devil? der 1800X wird dann auch ersetzt? auf X570 läuft der (zumindest offiziell) nicht.

Deathangel008 schrieb:
@sonkeiboomer:
unabhängig von dieser möglichen problematik würde ich bei X570 aktuell entweder zum Tomahawk oder Unify greifen. vllt tut es auch ein B550. oder muss es aus nem bestimmten grund X570 und Gigabyte sein?

edit:
hast du nicht ne PowerColor 5700XT Red Devil? der 1800X wird dann auch ersetzt? auf X570 läuft der (zumindest offiziell) nicht.
Hat er erst gesagt und dann hat er gesagt sorry ist eine Sapphire was ja auch nicht schlimm ist :).
Sollte schon ein X570 sein
Ergänzung ()

Obwohl ich das auch nicht schlecht finde
ASUS ROG Strix B550-E Gaming muß ich ehrlich sagen

Zuletzt bearbeitet:
/hier stand Unfug/

Zuletzt bearbeitet:
sonkeiboomer schrieb:
Jetzt habe ich mitbekommen das es mit einer Sapphire 5700 XT Nitro Probleme gibt

Nein - das ist nicht mehr so. Allerdings als X570 würde ich eher das ASRock X570 Pro4 mal in

Betracht ziehen.

Du solltest uns allerdings auch mitteilen wiewiele Slots Du brauchst. Und wofür?!

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@sonkeiboomer:

edit:
der 1800 X soll dann durch ein 3700X oder 3800 X ersetzt werden

3800x lohnt sich nicht dann schon eher das 3700x.

Deathangel008 schrieb:
hier würde mich die begründung interessieren.

@sonkeiboomer:
der 3800X ist mMn ziemlich unattraktiv.

der 1800X ist dir zu lahm? welches brett hast du aktuell? was erhoffst du dir von X570? bzw was soll das neue können?
Gigabyte X370 K7 Gaming

Zurück
Oben