Sapphire 5700 XT Pulse verkaufen und günstiger Ersatz unter 50€ für Desktop Betrieb ?

Nico2504

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
264
Hallo zusammen,
In meiner Signatur kann meine Hardware gesehen werden und ich spiele mit dem Gedanken meine Sapphire Pulse 5700 XT zu verkaufen, da die Preise aktuell sehr hoch sind und ich möchte sowieso eine Gaming Pause einlegen.

Ich besitze einen 1440P Monitor und suche nach einer Grafikkarte die einfach nur für den normalen Desktop Betrieb reicht (Surfen, Youtube, Filme etc.) und gleichzeitig sollte mir noch ein Gewinn von 250-300€ übrig bleiben.

Lohnt sich das aktuell oder lieber die 5700 XT behalten, weil der Preis der 5700 XT in den nächsten Monaten sowieso nicht groß fallen wird und bei circa 300-350€ bleibt ?

Oder wäre es sogar besser gleichzeitig meinen Ryzen 2600 + 5700 XT zu verkaufen und auf eine APU umzusteigen ?
 
schau dich nach einer alten gtx xx50 (ti) um die sind in der regel sehr günstig zb 650 oder 750 oder sowas in der art
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico2504
Nico2504 schrieb:
Oder wäre es sogar besser gleichzeitig meinen Ryzen 2600 + 5700 XT zu verkaufen und auf eine APU umzusteigen ?
Das wäre jetzt zumindest mein Vorschlag gewesen. Denn gebrauchte Prozessoren sind ebenfalls relativ gefragt, soweit ich das beobachten konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico2504
da die APUs im Moment auch sehr teuer sind würde ich auch nach einer kleinen GT1030 oder RX550 o.ä. schauen, die beide moderne Video-Beschleuniger haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico2504
Da es die 5700xt immer noch neu für 387 gibt wirst du da mit 300+ für gebraucht sehr schwer tun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gothic74 und Nico2504
Nico2504 schrieb:
Gewinn von 250-300€ übrig bleiben
Alles nur Abzocke!
Klar sind die Preise gerade sehr hoch, aber trotzdem zum :kotz:so etwas.

Meine Meinung dazu.
 
@Dracal2002 : wo bekommst du eine 5700XT neu lieferbar für 387?? Einzelstücke o.ä. ausgenommen?

@Nico2504 : Wenn du einen 2200G günstig gebracuht bekommst macht das sicher auch Sinn.

@RonnyVillmar : Abzocke und Preise, die bei gestiegener Nachfrage und verknapptem Angebot steigen sind zwei verschiedene Sachen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico2504
Also ich möchte niemanden abzocken oder dergleichen, sondern ich würde die 5700 XT für einen ganz normalen Marktgerechten Preis einstellen und dieser liegt gebraucht eben bei 300-350€ und ich bin für diesen hohen Gebrauchtpreis aufgrund sehr hoher Neupreise nicht verantwortlich.

Der Gedanke ist einfach nur dass ich eine circa 3 monatige Gaming Pause einlege und deshalb wird die 5700 XT eigentlich nicht mehr benötigt. Und falls der Gebrauchtpreis der 5700 XT in dieser Zeit um z.B. 100€ fallen sollte, weil die neuen Grafikkarten verfügbar wären, würde es ja mehr Sinn machen sie lieber jetzt zu verkaufen als dann wenn die Preise niedrig sind.

Ich bin auf den Gewinn auch nicht angewiesen und falls der Preis in 3 Monaten immer noch bei 300-350€ bleiben sollte, könnte ich mir den Aufwand auch sparen und dann in 3 Monaten nochmal über einen Verkauf nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hobojobo und Nickel
du wirst evtl 300-350€ für deine 5700xt kriegen, wenn du einen dummen findest evtl paar euro mehr.
davon abziehen musst du dann entweder einen zb 3200g oder eine grafikkarte ala 1050 oderso.
dürften 200-250 bei übrig bleiben, bei neuteilen auch weniger.
ob sich das rechnet musst du entscheiden, ich würds lassen, schon weil du ja eh nur 3monate aussetzen willst, da lohnt der umbau ja nichtmal....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico2504
wenn du die 5700xt für 350 los wirst wäre das top. dann einfach eine 650 oder 750 kaufen für kleines geld oder ggf eine neue 1030 und dann kommendes jahr eine rtx 3050 / 3060 oder 6700 oder was es für die 300 € halt gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico2504
Nico2504 schrieb:
Marktgerechten Preis einstellen
Unbenannt.jpg


Das war halt mal ein Neupreis, aber leider es gibt eben Vollpfosten die das zahlen. :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico2504
350 bekommst du locker.

gebt doch einfach mal 5700 XT in der Bucht ein, Auktionen, demnächst endend.

Da staunt ihr..

@RonnyVillmar : Hoffentlich hast du keine Aktien, Gold, geflegte Oldtimer, Immobilien, sonstige Sammlerstücke oder andere Wertgegenstände auf die das zutrifft und kommst mal in die Verlegenheit die veräussern zu wollen/müssen.
Ich möchte deine Klagelaute nicht hören müssen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico2504
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico2504
Also auf ebay gibt es sogar pc's mit einer rx580 und ryzen 2700x für 1.450 Euro da gibt es wahrscheinlich Menschen die es dann tatsächlich kaufen. Du bekommst für die Grafikkarte 350 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico2504
Hab heute auch meine gebrauchte, 3 Jahre alte RX 580 Sapphire Nitro+ für 175€ verkauft bekommen, absolut krank.

Wenn du die Power des Ryzen 5 nicht brauchst würde ich auch sagen: Verkauf beides, hol die nen Ryzen 3 3200G und kauf die wenn du wieder willst später was schönes neues mit oder mach was anderes sinnvolles mit dem Geld. Aktuell sind die Gebrauchtpreise einfach extrem hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico2504
Der Badner schrieb:
3 Jahre alte RX 580 Sapphire Nitro+ für 175€ verkauft bekommen, absolut krank
Ja, die sind völlig bekloppt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002 und Nico2504
RonnyVillmar schrieb:
Anhang anzeigen 1014063

Das war halt mal ein Neupreis, aber leider es gibt eben Vollpfosten die das zahlen. :grr:
Du solltest Dich vielleicht mal in einer ruhigen Minute mit Deiner Wortwahl beschäftigen. Wer jetzt eine Grafikkarte benötigt, der zahlt halt den aktuellen Marktpreis. Das hat nichts mit "Vollpfosten" zu tun, sondern mit Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage.

Letztes oder vorletztes Jahr sind die Preise von Butter in die Höhe geschossen. Ist dann jeder, der ein Stück Butter gekauft hat ein "Vollpfosten"? Nein - sondern vielleicht einfach Leute die einen Kuchen backen wollten und dann dafür halt etwas mehr bezahlt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janer77 und Nico2504
Der Badner schrieb:
Hab heute auch meine gebrauchte, 3 Jahre alte RX 580 Sapphire Nitro+ für 175€ verkauft bekommen, absolut krank.
Was ist da nun krank dran? Ist doch ok der Preis für die gute Sapphire Nitro+.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janer77
Zurück
Oben