Sapphire 6870 Bluescreen!

strupsithecat

Cadet 4th Year
hallo zusammen,
hab mir eine neue 6870 von sapphire gekauft und auch direkt eingebaut
die neusten treiber installiert, catalyst auf den neusten stand gebracht
und voila, alles klappt perfekt, geile leistung in spielen, schön leise...
so und dann vor einigen tagen fing der pc an beim booten einen bluescreen zu zeigen, dann rebootet er einmal und dann klappts
ich krieg unter windows dann ne meldung, dass der pc unerwartet heruntergefahren wurde, aber alles funzt prima

so bis heute hab ich gedacht solangs noch klappt kann ichs ja so lassen wies ist
aber heute hat er sich 2x neu gestartet bevor er in win7 reingekommen ist

was kann ich tun?
mfg

Was für eine Grafikkarte war vorher drin? Grafiktreiber auch schön sauber deinstalliert?

Bei mir hat der 10.12 auch Bluescreens gebracht. 10.11 läuft bei mir aber schön stabil

Ich würde mal gucken, ob der Fehler OC bedingt ist, stell das BIOS mal "normal" ein.

strupsithecat schrieb:
so und dann vor einigen tagen fing der pc an beim booten einen bluescreen zu zeigen, dann rebootet er einmal und dann klappts
ich krieg unter windows dann ne meldung, dass der pc unerwartet heruntergefahren wurde, aber alles funzt prima

Das Problem tritt nur nach einem Kaltstart auf (wenn der PC mehere Stunden aus war)?
Nach einem Reboot ist das Problem dann komplett verschwunden? Auch Neustarts sind kein Problem?

Ohne Übertaktung gleiches Bild?

hi
ja immer nach einem kaltstart
vorher war eine 4850 drin
ich muss mal gucken welche treiber version es sein könnte

hab den pc runtergetaktet auf die standartwerte hat aber nix gebracht

strupsithecat schrieb:
ja immer nach einem kaltstart

Nach einem Neustart (an-/ausschalten über Gehäuseschalter) gibt es aber dann keine Probleme mehr?
Wenn das so ist, könnte das Problem beim RAM liegen -> Cold-Boot-Bug.

Mit der 4850 hattest du die gleichen Probleme?

hi
nee am ram liegts nich ich hatte das prob nicht bei der 4850
wenn ich den pc neu starte hab ich das problem nicht

Zurück
Oben