sapphire 6950 funktioniert nich richtig?!

waxjee

Lt. Junior Grade
Hallo.

Hab gerade ne Sapphire Radeon 6950 2gb bei mir eingebaut.

Seit dem ist bei mir
1. Das ganze bild unscharf
2. ich schaffe keine höhere auflösung als 1680x1050 anstelle von 1920x1080(da bekomme ich rundherum schwarze balken)
3. beim zocken habe ich nun weniger fps als mit meiner alten radeon 4850

Mein restliches System:
Cooler Master Silent Pro Series PSU - 500 Watt
GIGABYTE 870A-UD3 SocketAM3 DDR3 ATX FSB5200 870 X SB850
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed
LiteOn iHAS324-32 Sata
Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower - PURE Black
EKL Alpenföhn Groß Clockner
Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s
Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

Danke!

Welcher Treiber ist installiert würde 11.1a empfehlen, ist der Bildschirm über HDMI angeschlossen wenn ja mal über DVI versuchen. ( hatte über hdmi probleme)

du hattest wirklich recht mit dem dvi anschluss! wie gibts denn sowas?

trotzdem kommt es mir so vor als hätte ich nicht unbedingt einen großen leistungszuwachs in black ops... meistens unter 100fps und das mit der guten highfps config.

edit: treiber habe ich 11.2

Per HDMI den overscan auf 0 setzen, dann musste es gehen. Hab das gleiche sys bis auf prozzi und einen Samsung 2450. Per HDMI auch so wie bei dir per dvi keine probs. Hab gerade den 11.2 installiert und lauft bisher gut

Per HDMI den overscan auf 0 setzen, dann musste es gehen. Hab das gleiche sys bis auf prozzi und einen Samsung 2450. Per HDMI auch so wie bei dir per dvi keine probs. Hab gerade den 11.2 installiert und lauft bisher gut

Den Trick hab ich bei mir auch gemacht hatte dann bei manchen spielen aber droztem einen schwarzen rand ( CoH ), und die Farben waren bei mir teilweise entwas komisch rot z.B. ging ins rosa über und solche sachen.

du hattest wirklich recht mit dem dvi anschluss! wie gibts denn sowas?

trotzdem kommt es mir so vor als hätte ich nicht unbedingt einen großen leistungszuwachs in black ops... meistens unter 100fps und das mit der guten highfps config.

edit: treiber habe ich 11.2

Naja ich hab CoD BO ned aber eigentlich müsste die 6950 100 fps mit einer high fps config locker schaffen, und die 6950 dürfte ca 2.5 mal schneller sein alls eine 4850, hast vll. vergessen die max fps rauf zustellen sind standart mäßig 91 eingestellt wenn ich mich richtig irre

Zuletzt bearbeitet:
ne ist alles richtig eingestellt. hab maxfps auf 125 und wie schwanken die ganze zeit zwischen 125 und 60

ziemlich komisch.. hab mir mehr erwartet :(

wozu mehr^^ läuft doch flüssig...

hättest ud jetzt 200 fps mit einer gtx 580 wärs doch auch net besser und die Geldbörse kleiner

ja aber mit der hardware müsste ich um einiges mehr haben.. hatte ja mit der 4850 die 100fps viel konstanter!

bestimmt hast du auch die settings auf volle lutsche hochgeknallt dann werden die fps weniger ist leider so

hm nein. haargenau die selben setttings wie mit unter 4850. nur hatte ich damit mehr fps :(

sei doch froh das es nicht unter 30 FPS geht und somit flüssig läuft. O.o

alles unter 30 FPS geht meiner meinung nach ins "ruckelige". Wer da sagt "Ne 24 is flüssig", der soll mal nen Optiker aufsuchen ^^

sei doch froh das es nicht unter 30 FPS geht und somit flüssig läuft. O.o

alles unter 30 FPS geht meiner meinung nach ins "ruckelige". Wer da sagt "Ne 24 is flüssig", der soll mal nen Optiker aufsuchen ^^

Naja CoD BO mit unter 40 fps ist ziemlich zäh, und ob mann jetzt 125 oder 90 fps hat ist ein unterschied, das mänschliche auge kann zwar nur max 25 fps sehen aber das spiel gefühl ist einfach viel flüßiger, ich alls ex cod 4 esl spieler kann das bestätigen,

hast andere spiele auch zum probieren ? laufen die auch nicht flüßiger ?

naja hab noch gta4 gespielt. alles auf high = sobald ich auf die straße gehe unspielbar
fifa 11 hatte teilweise auch ganz komische aussetzer, war ziemlich schwammig wenn viel aktion war

und mir geht es jetzt nicht darum in cod bo auf fps rekordjagd zu gehen, sondern viel mehr darum um die leistung der neuen grafikkarte zu sehen.. und die ist irgendwie nicht sonderlich vorhanden :/

dann aber nur bei dir. Ich habe die selbe auch von Sapphire und ich kann damit alles zocken mit AA/AF aktiviert.

Deinstallier alles nochmal ganz sauber und danach erneut. Eventuell Chipsatztreiber oder so vergessen? Lade dir mal alle Treiber runter die man halt so braucht oder mach mal nen BIOS Update.

naja hab noch gta4 gespielt. alles auf high = sobald ich auf die straße gehe unspielbar
fifa 11 hatte teilweise auch ganz komische aussetzer, war ziemlich schwammig wenn viel aktion war

und mir geht es jetzt nicht darum in cod bo auf fps rekordjagd zu gehen, sondern viel mehr darum um die leistung der neuen grafikkarte zu sehen.. und die ist irgendwie nicht sonderlich vorhanden :/

Naja GTA 4 ist mehr oder weniger nur CPU lastig, zu FIFa 11 kann ich nichts sagen, am besten wär ein Crysis Benchmark oder 3D mark 11 mal durchlaufen lassen, wenn ich mich richtig erinner müsst so um die 4500 pinkte kriegen.

GTA 4 geht bei mir übrigens auch nicht flüssig (Full HD max. Details) mit einem Q9550 @ 3.7 ghz

Ja aber schau dir mal mein restliches System an.. da MUSS doch einfach mehr gehen ..

werde heute zu hause mal nen 3D mark 11 benchmark machen.
Ergänzung ()

Habe nun beim Benchmark 4254 Punkte erreicht. (voreinstellung: performance, und nur auf benchmark test)
Wie gut/schlecht ist das?

Ausserdem ist mir 3D mark 11 zwei mal abgestürzt beim benchen.
Ergänzung ()

oh mein gott ich dreh durch..

nun kann ich nichtmal mehr normal fifa 11 zocken.. es ruckelt im sekundentakt in jedem spiel!!

hilfe bitte

Ergänzung vom 17.02.2011 17:22 Uhr: Habe nun beim Benchmark 4254 Punkte erreicht. (voreinstellung: performance, und nur auf benchmark test)
Wie gut/schlecht ist das?

Ausserdem ist mir 3D mark 11 zwei mal abgestürzt beim benchen.

Ergänzung vom 17.02.2011 18:23 Uhr: oh mein gott ich dreh durch..

nun kann ich nichtmal mehr normal fifa 11 zocken.. es ruckelt im sekundentakt in jedem spiel!!

hilfe bitte

Hmm keine ahnung 4254 sind glaub ich um 300 zu wenig, vll mal im Treiber die + 20 % (overdrive) aktivieren. Oder Bild einstellungen schaun vll. sind da 8 faches aa aktivert, mehr fallt mir auch nicht ein

Ich habe mit meiner hd 6950 und einem Be 965 4442 Punkte erreicht.
Und wie schon gesagt die meisten Spiele profitieren immens von einer hohen Taktung und weniger von den Kernen. Zum anderen ist Intel im Bereich Gaming im Moment besser aufgestellt - alle benches werden nicht ohne Grund mit Intel gemacht

Zurück
Oben