Sapphire 7950 Flex zeigt an DVI Ausgängen schlechtes Bild

RalphHB

Newbie
Hallo

Ich hab leider schon seit einiger Zeit ein Problem. Ich habe aus beruflichen Gründen drei Monitore und wollte diese zwischenzeitlich gern auch für Spiele und Anwendungen nutzen, die bei drei Monitoren mehr Spass machen. Da die Monitore keinen Display Port besitzen, habe ich mir als Grafikkarte die Sapphire 7950 Flex geholt. Diese kann auch ohne Display Port drei Monitore ansteuern (Eyefinity) und hat einen HDMI-Ausgang, zwei DVI (einmal single Link DVI-D, einmal Dual Link (DVI-I) und zwei Mini Display Port.
Leider haben die Monitore (LG DM2780D) keinen DVI Eingang sondern nur HDMI Eingänge. Also verwende ich den HDMI Ausgang als ersten Schirm und für die anderen beiden Adapter von DVI auf HDMI.
Problem ist aber nun, dass leider das normale Windows - Bild an den DVI-Ausgängen sehr unangenehm unscharf ist, bzw.die Schrift auch oft sehr überzeichnet wirkt, so dass sie unangenehm zu lesen ist.
Woran mag das liegen. Auch wenn ich nur einen DVI Ausgang als einzigen Hauptschirm nehme, ist das so.
Taugen die Adapter nichts oder kann es andere Gründe geben. Und: wenn ich nun einen Adapter von minidisplay Port auf HDMI kaufe, wäre da gewährleistet, dass ich ein besseres Bild erhalte ?

Vielen Dank im Voraus

Würde auf die Adapter tippen. Kauf dir mal direkt HDMI auf DVI Kabel und schau ob es damit besser geht.
Die amazon Kabel kann ich empfehlen, hatte damit nie Probleme und sie sind günstig.