Sapphire 7950 Vapor x GPU Takt schwankt! Problemlösung?

Frischling75

Cadet 1st Year
Servus Leute,

Ich besitze die Sapphire 7950 Vapor X Boost edition.Mir ist aufgefallen das der GPU Takt bei eingeschaltetem Boost Knopf ständig zwischen 850Mhz und 950 Mhz( laut Afterburner/trixx das gleiche) schwankt.Habe mich ein in diversen Foren erkundigt, dort sagte man ich soll den Boost knopf ausschalten so könnte ich manuell übertakten.gesagt getan habe sie auf GPU 1050 bzw. Memclock 1400 Mhz gestellt und Power Limit +15.Leider hat sich nichts an der Problematik geändert die Takte schwanken immernoch.Bin hier schliesslich im Forum auf nen Beitrag gestossen in welchem das flashen eines von sapphire bereitgestellten Bios die rede ist, allerdings habe ich das noch nie gemacht.

Kann mir jemand eine komplette und ausführliche Schritt für Schritt Anleitung bezüglich dem flashen geben bzw. hat jemand das gleiche Problem mit dieser Karte gehabt und hat es anderweitig in den Griff bekommen?

Danke für eure Hilfe:)

Ja ich musste meine Karte flashen ich schau mal wenn ich zuhause bin ob ich die Anleitung wiederfinde. Müsste ich noch gespeichert haben.

Sry hab ich wohl übersehen:freaky:

Hab es nun mit winflash probiert bekomme aber ne fehlermeldung von wegen Subtitles id.
Was nun

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben