Sapphire 9600 PRO-Probleme

bockbier12

Newbie
Hallo,
bei meiner 9600 Pro, kann man die Treiber von der Orginal CD nicht installieren-Easy Installation angeklickt- Bluescreen-Absturz, bei einem weiteren Versuch, kam irgend wann die Meldung, Fehler Kernel-Datei.
Manuell das gleiche Problem.
Benutze WIN 98 SE - 2200 XP Asrock K7s8X 80 GB Seagate 7200 350 W Netzteil 256 DDR/333
Hatte zuvor eine Geforce 4 MX 440 SE mit Detonator-Treiber eingebaut,
hatte diese aber zuvor erst deinstalliert.

Wer kennt dieses Problem und weiß Abhilfe ?

OK, mit den ATI Treibern von der ATI Seite hat es dann geklappt, allerding hat er während der Installation gemotzt, zwei Dateien konnte er nicht finden, scheint aber auf die Funktion der Karte keine Auswirkungen zu haben.

Wird im Post beim Start, bei einer Radeon nichts angezeigt ? ( Bios Version, Typ usw.), hatte zuvor Geforce Karten, die wurden immer im post angezeigt) ?

Das hat mich etwas verunsichert, ist das normal ?

Das ist meine erste Radeon Karte, hatte zuvor nur Geforce.

Danke

bockbier12

also: ob sich das bios der Graka meldet, ist von der Grafikkarte abhaengig. zB hatte sich damals meine asus gf3 ti200 auch nicht gemeldet, waehrend es die palit gf4 mx 440 tat. sind nur 2 beispiele.

Notfall: Win neu installieren :)

Ich hab darüber gelesen, die Installationsprobleme tauchen dann auf, wenn der Treiber der alten Grake nicht vollständig entfernt wurde - und dieses soll häufig vorkommen.
Hier sollte man einen Treiberresteentferner finden.

wop :)

Zurück
Oben