Sapphire AMD Radeon HD 5770 übertakten

Gerior

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
22
Hallo, ich wollte meine Radeon HD 5770 unter Windows 8 übertakten und habe mir dafür die aktuellsten Treiber mit AMD Vision Engine Control Center geladen.

Mit dieser Software habe ich es dann auch geschafft meinen GPU von 850 mHz auf 920 mHz und den Grafikkartenspeicher von 1200 mHz auf 1330 mHz zu übertakten. In 3D Anwendungen habe ich damit auch keinerlei Graifkfehler und alles läuft rund.

In der 2d Umgebung von Windows 8 allerdings habe ich ständig im unteren Bildschirmbereich ein recht starkes Flimmern, dass vor allem auftritt, wenn ich zwischen Fenstern wechsle oder mich im Browser bewege.

Auch wenn ich die Taktraten nur um 5 mHz erhöhe tritt das Problem auf. Demzufolge nehme ich mal an, dass der Graifkkartentreiber oder Windows 8 daran schuld ist. Kennt jemand das Problem und weiß es zu beheben?

Edit: Ich habe soeben festegestellt, dass sich das Flimmern im 2D Betrieb nur auf meinem Syncmaster P2250, der über DVI angeschlossen ist, auftritt. Auf meinem Flatscreen, der über HDMI angeschlossen ist, tritt das Flimmern nicht auf.

Gruß Gerior
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schafft nur 60 Hertz! Der Flatscreen schafft 75 Hertz. Warum sind denn 75 Hertz notwendig?
 
Zurück
Oben