Ich hab den Refresh ja bisher für einen Witz gehalten, aber nun gut, sollten 10% rum springen, wieso nicht.
Für mich hat das allerdings immer so einen faden Beigeschmack wenn eine Architektur Refreshed wird bis zum geht nicht mehr. Am Ende der Lebensspanne geht da halt nicht mehr viel. Kann man jetzt sicher schwer abschätzen, was man mit so einer Karte in 3 oder 4 Jahren noch anstellen kann...
Die Startpreise werden sicherlich mal wieder zu hoch sein, zumindest gehe ich davon aus. Das wird spannend.
Die580 haben sich ja inzwischen um die 200€ eingependelt, was gut ist. Die 590 wird Anfangs sicherlich so deutlich drüber liegen, dass es sich kaum lohnt.
Später dürfte die Karte im Abverkauf jedoch recht interessant werden was P/L angeht. Da könnte ich dann sogar schwach werden, aber ich habe halt echt Bauchschmerzen nochmal ein altes Pferd zu reiten, die Karte könnte sehr schnell veraltet sein. Im Endeffekt lohnt sich das bei den Leistungsplus eh nicht wirklich. Bin mal wieder hin und her gerissen.
stevefrogs schrieb:
Ich tät mir ja wünschen, dass sie einfach wieder die Vapor-X-Serie bringen.
Sehe ich wie du.
Allerdings wird man bei Sapphire Gründe für die Entscheidung haben.
Ich denke, die Vapor Serie passt nicht zum zigsten Refresh, zumal man ja eben schon bei der Klasse höher (in dem Fall die Vega) passende Produkte anbieten kann.
Die Nitro sind immer noch im Vergleich zu den Mitbewerbern sehr starke Karten, aber klar, zu einer guten Vapor sehen die trotzdem ein wenig putzig aus.
Ein Grund wird aber auch der sein, dass die nicht so ein großes PCB brauchen.