Sapphire Dual-X 270X - kein Bild

trudikampfschaf

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
31
Hallo,

Habe die Karte heute erhalten und getestet. Das Bild bleibt durchweg schwarz (kein Signal). Mit der alten Karte (5870) läuft alles.

Edit: Es Laufen alle Lüfter an und es ertönt kein Piepen.

Mein System:
Sapphire DualX R9 270X
Win7
Asus P8P67 3.1 - neustes BIOS - resettet
i5 3570K
8GB Kingston HyperX Speicher 1333/1600
500W enermax Liberty

Habe mich schon etwas durch das Netz gelesen und herausgefunden, dass manche R9 Karten einen Dual Bios Knopf haben. Bei dieser Karte habe ich den nicht gefunden. Falls mir jemand an dieser Stelle schonmal weiterhelfen kann wäre das super. Durch den Lüfter ist der meiste Teil der Karte ziemlich verbaut und kein Knopf zu sehen.

Die ("alten") Treiber sollten ja egal sein, da ja nichtmal das Bios nen Bild zu Stande bringt und beides AMD Karten sind.

Ansonsten besteht die Frage ob jmd. schon ein ähnliches Problem hatte und wie es gelöst wurde bzw was ich noch tun kann. Falls ich was vergessen hab kurz nachfragen, ich antworte dann gleich.
 
Moin - also ich glaube ich habe die gleiche Karte wie du und hatte am Anfang ein ähnliches Problem.
Bei mir lag die Lösung bei einem BIOS Update des Mainboards. Mein MSI Z87 - G43 hatte ein früheres Herstellerdatum, wie die Grafikkarte und kam iwie nicht damit klar.
Da eig. die R9 Karte nur umgelablete 7XXX sind dürfte das eig. nicht auftreten, dennoch hat es bei mir geholfen. Da du ein noch älteres Board hast würde ich einfach mal schauen, ob dein Bios aktuelle ist und ggf. aktualisieren.
 
Jupp beide 6-Pin Stecker sind dran (hatte die alte Karte auch).

Bios habe ich vorhin schon geflashed.
 
Von meiner 6870 auf 7850 hatte ich zunächst auch kein Bild. Windows neu aufsetzen hatte es bei mir behoben. Kommt natürlich nur in Frage falls du auch wirklich formatieren willst, was ich zum Glück ohnehin machen wollte. Eine Lösung konnte ich damals auch nicht wirklich finden.
 
bensel32 schrieb:
ist vielleicht defekt. ich würde sie zurückschicken.

Das hatte ich auch schon befürchtet.

Hat jmd. evtl. noch Tipps/Erfahrung mit dem Dual Bios Knopf oder generell mit den Bios/Boot Einstellungen zu den Karten dieser Reihe?
 
Kannst du die Karte noch anders wo Testen sonst zurück damit!
 
Ja, mein Mitbewohner hat eine aus der Reihe, da teste ich das sobald er da ist.

Edit: Auch dort kein Bild, die ist wohl hin. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben