Sapphire Dual-X R9 270X (Neu) "Pfeift"

Ascendancy

Cadet 1st Year
Hi Leute, habe mir die Sapphire Dual-X 270x gekauft und habe ien kleines Problem. Sie läuft super aber gibt so einen komischen "Elektro"-Ton von sich ab. Hier in dem Video gut zu hören. (Das Lichtflackern kommt übrigens von meiner Handykamera nicht wundern)
http://www.youtube.com/watch?v=g2OUBbDPmHw

Ich hab ein wenig dazu im Internet gesucht und manche sagen es sei häufig so bei Sapphire Karten. Es seien angeblich die Spannungswandler. Andere sagen zurückschicken und neue anfordern. Hat hier jemand ne Ahnung was ich tun sollte bzw wo das Problem ist?

Könnte es am Netzteil liegen? Mir wurde empfohlen ein neues so Kaufen (was ich auch gemacht hab aber noch nicht ausgepackt) aber ehrlich gesagt bin ich mit meinem Combat Power 750w sehr zufrieden also hatte noch nie Probleme damit. Würde da gern etwas Geld sparen.
IMG_20131031_180035.jpg

MfG Ascendancy

Auch wenn ich mich oute .... ich höre nichts, wenn bloss alle AMD Grafikkarten soo leise wären.

Zuletzt bearbeitet:
Höre auch nichts - wobei es bei dem Netzteil nicht verwunderlich wäre, wenn die Grafikkarte um Hilfe schreit ....

Nimm mal deine CD aus dem Laufwerk...das ist doch der Spindelmotor des CD-ROM...

EDIT: Gerade nochmal auf wirklich laut angehört....bleibe beim CD-ROM als Geräuschquelle.....
EDIT2: Ich gehe mal davon au, daß das direkt nach dem Einschalten ist, oder?
Spulenfiepen hättest du eher inGame bei hohen FPS......

atari2k

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sekunde 5-6 hört man ein Quietschen! ;)

Zum Schluss hört man noch etwas. Dürfte aber Lagerzirpen sein.

Wichtig: Hört man das "pfeifen" auch, wenn man mit dem Ohr niicht dran ist, bzw der gehäusedekcle zu ist?
Im Normalbetrieb?

Wenn nicht, egal.
Sonst schick sie zurück. Mehr als sagen, die ist so könne sie nicht.
Bekommst du eine neue, schau ob das dort auch auftritt. Wenn nicht, schön! Wenn doch, war nix kaputt.

MfG
Ergänzung ()

was hast du dir denn für ein Netzteil gekauft?
Ergänzung ()

Würdest gerne geld sparen und hast diur trotzdem ein neues gekauft?

Hoffentlich eines mit weniger als 500W und keinen billigen Chinaböller! ;)

Öhm es ist nicht das Cd laufwerk. Im vid mach ichs nach 2 sekunden aus. man hört also eig nur noch die GraKa. und ja man hörts durchs gehäuse durch. Ich stell morgen mal noch n Vid rein wo mans vll besser hört. Es geht NICHT ums rauschen oder so(cd laufwerk) sondern um einen Elektro ton. sonst ruf ich wohl morgen mal mindfactory an und frag was die dazu sagen.

Netzteil hab ich im Post dazugeschrieben. Und auch ein Bild mit dem was drauf steht. Manche sagen wär ein Chinaböller habs aber schon sehr lange und hat nie schwierigkeiten gemacht.

Hallo.

Habe auch ständige Geräusche Komplexe was mein pc angeht :)

Bei mir konnte ich damals das Laufwerk, und ein lager im gehäuse ausfindig machen^^

Dachte uach ständig das netzteil oder Grafikarte wäre es...

Willkommen im Club der Geräusche komplexe hehe.

Lg

Ich habe mir genau das gleiche Modell letzte Woche für meinen HTPC gekauft- und meine gibt keine "abnormalen" Geräusche von sich.

Im Gegenteil, der HTPC ist komplett auf Silent getrimmt, nur wenn Sie hochtaktet nimmt man sie überhaupt wahr. Bei mir läuft sie mit einem Corsair RM Gold Netzteil.

Hast Du zufällig eine AMD FX CPU?
Unter gewissen Umständen verursachen die nämlich auch gerne mal Spulenfiepen mit eingeschalteten C- Stromsparmodi.

Zurück
Oben