Sapphire HD 4250 - Zweiter Bildschirm wird nicht mehr angesteuert

Efka

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
495
Hallo,

mein PC funktionierte einwandfrei bis ich die Logitech Lautsprecher anschließen wollte. Da sie nicht funktionierten hab ich den Stecker mal überall ausprobiert mit dem Ergebnis dass mein zweiter Bildschirm der an einer HD 4250 angeschlossen ist nicht mehr angesteuert wird.

Hab jetzt denke ich schon alles probiert. Ich hab jetzt grad gelesen dass ich das ccc gar nicht unbedingt brauche. Wie kann ich denn den ganzen Kram wieder deinstallieren und den reinen Treiber installieren. Bzw. wo bekomme ich den reinen Treiber für die Graka her?

Danke schon mal!
 
Wie waren denn die Monitore angeschlossen?
 
Nachtrag: Beide Bildschirme funktionieren am einzeln am PC. An der Graka funktioniert keiner mehr. Auch mit Windowszeichen + P und der Einstellung auf zwei Bildschirme funktioniert nicht. Wie kann ich überprüfen ob meine Graka überhaupt noch funktioniert. Bzw. ob ich die richtigen Treiber verwende.
Ergänzung ()

@PUNK2018

Den 27" habe ich per HDMI am PC. Den 22" per DVI an der Graka.
 
Wie, beide funktionieren am pc aber nicht an der Grafikkarte? Wie schließt du die dann sonst an? Schau erst einmal ob im gerätemanager ein Ausrufezeichen vor der Grafikkarte ist... ansonsten mal bei amd.de die neusten Treiber saugen...
 
einen monitor an den dvi der graka anschliessen und neustarten, schau ob du die POST (Systeminfo bevor Windows startet) siehst, wenn nicht dann wars das für deine Graka ! Du kannst sie auch noch bei einem Kumpel testen...
 
Ich meine beide Bildschirme funktionieren einzeln an der PC Grafikeinheit. Jedoch keiner an der HD 4250.
Kein Ausrufezeichen bei der Graka im Gerätemanager und die Treiber sind auch auf dem aktuellen Stand.
 
Also hast du eine onboard Grafik an der die Monitore laufen... gut... teste mal ob du an der Grafikkarte beim hochfahren einen POST Screen bekommst... gib uns mal bitte Infos zu deinem Mainboard und deiner cpu... und über welche Verbindungen die Monitore angeschlossen sind, dvi, hdmi, vga...
 
@Markusgo1967 / PUNK2018

Der Tipp mit dem Hochfahren und DVI an der Graka war genau das richtige. Ich habe zwar keinen POST gesehen aber es kam auf einmal die Aufforderung das Passwort einzugeben. Nach dem Hochfahren hab ich den anderen Bildschirm mit HDMI wieder angeschlossen und beide funktionieren.

Ich habe eine Fehlermeldung bekommen. hdbsync.exe funktioniert nicht mehr. Daraufhin habe ich und msconfig.... den Video accelerator ausgeschalten. Neustart-keine Fehlermeldung-alles funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Immer gerne
 
Zurück
Oben