Hallo. Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meiner Sapphire Radeon HD 4870 1GB.
Es ist mir bereits ein paar mal passiert, dass das Bild auf dem Monitor kurz schwarz wurde, 2-6 Sekunden, danach erschien ganz normal das Bild wieder. Aufgefallen in:
World of Warcraft, Window-Mode. Habe 2 Fenster für je einen Monitor offen gehabt. In der Taskleiste wurde mir ein Warndreieck angezeigt, jedoch war es nicht möglich es zu öffnen oder ähnliches. Außerdem einmal mit nur einem Fenster passiert. Das Spiel stürzte aber beides mal nicht ab und ich konnte danach weiterspielen. Nur das Dreieck blieb.
Außerdem aufgefallen in Call of Duty 5, Vollbildmodus, als ich ein paar Spielszenen "gefrapst" habe. Hier ist das Spiel allerdings komplett abgestürzt und ich konnte mich nur durch den Taskmanager zurück ins Windows holen. Das Dreieck in der Taskleiste verschwand beim draufklicken.
Temperaturen während des Fehlers habe ich nicht gecheckt.
Ich nutze-
Win Vista x64 SP1
Catalyst 8.11 (auch mit 8.10 Hotfix2 aufgefallen) mit CCC
4GB RAM:
DIMM1: OCZ XTC Platinum OCZ2P10002G
DIMM3: OCZ XTC Platinum OCZ2P10002G
Asus P5Q Deluxe
Zudem EpU Six Engine Software
Netzteil ATX be quiet! BQT Straight Power 650W
Temperaturen im Idle-Modus:
GPU Diode (DispIO) 70 °C (158 °F)
GPU Diode (MemIO) 78 °C (172 °F)
GPU Diode (Shader) 70 °C (158 °F)
GPU VRM 59 °C (138 °F)
FanSpeed im Idle: 1000RPM
Kein Overclocking, FanSpeed wurde auch nicht manuell im CCC verändert.
Bildschirm: Samsung SyncMaster 931BW, 1440*900 @60Hz native.
Hat es irgendwas mit VPU-Recover zu tun?
Jemand eine Idee?
Es ist mir bereits ein paar mal passiert, dass das Bild auf dem Monitor kurz schwarz wurde, 2-6 Sekunden, danach erschien ganz normal das Bild wieder. Aufgefallen in:
World of Warcraft, Window-Mode. Habe 2 Fenster für je einen Monitor offen gehabt. In der Taskleiste wurde mir ein Warndreieck angezeigt, jedoch war es nicht möglich es zu öffnen oder ähnliches. Außerdem einmal mit nur einem Fenster passiert. Das Spiel stürzte aber beides mal nicht ab und ich konnte danach weiterspielen. Nur das Dreieck blieb.
Außerdem aufgefallen in Call of Duty 5, Vollbildmodus, als ich ein paar Spielszenen "gefrapst" habe. Hier ist das Spiel allerdings komplett abgestürzt und ich konnte mich nur durch den Taskmanager zurück ins Windows holen. Das Dreieck in der Taskleiste verschwand beim draufklicken.
Temperaturen während des Fehlers habe ich nicht gecheckt.
Ich nutze-
Win Vista x64 SP1
Catalyst 8.11 (auch mit 8.10 Hotfix2 aufgefallen) mit CCC
4GB RAM:
DIMM1: OCZ XTC Platinum OCZ2P10002G
DIMM3: OCZ XTC Platinum OCZ2P10002G
Asus P5Q Deluxe
Zudem EpU Six Engine Software
Netzteil ATX be quiet! BQT Straight Power 650W
Temperaturen im Idle-Modus:
GPU Diode (DispIO) 70 °C (158 °F)
GPU Diode (MemIO) 78 °C (172 °F)
GPU Diode (Shader) 70 °C (158 °F)
GPU VRM 59 °C (138 °F)
FanSpeed im Idle: 1000RPM
Kein Overclocking, FanSpeed wurde auch nicht manuell im CCC verändert.
Bildschirm: Samsung SyncMaster 931BW, 1440*900 @60Hz native.
Hat es irgendwas mit VPU-Recover zu tun?
Jemand eine Idee?
Zuletzt bearbeitet: