Sapphire HD 5770 FLIMMERN

W

WzbX-

Gast
Hi CB'ler,

Ich habe folgendes Problem:

In Battlefield 3 und jetzt auch noch in Heroes VI Flimmern die Objekte/Texturen....
erst dachte ich bei BF 3, dass es am Spiel liegt, allerdings hat dies nicht jeder und als auch
noch Heroes VI betroffen war, kam mir der Verdacht das dies vll. an der GPU bzw.
Einstellungen liegt.

Treiber sind alle Aktuell... Texturen habe ich auf HIGH gestellt im AMD Vision Engine Control
Center.

Es ist wirklich mühselig so zu Spielen, denn normal ist es nicht und ich würde gerne dieses
Problem endlich aus der Welt schaffen.

Sieht in etwa so aus, das ist noch harmlos...
www.youtube.com/watch?v=BM2Hh53fL6g

Danke im Vorraus!
TECC

Zuletzt bearbeitet:
anisotropen filter von hq auf low quality stellen, das verringert amds texturflimmern aber leider auch ein bisschen details.

krebs19831 schrieb:

Bringt leider nichts, desweiteren ist der InputLag dann zu groß.

davidzo schrieb:
anisotropen filter von hq auf low quality stellen, das verringert amds texturflimmern aber leider auch ein bisschen details.

Bei: SMOOTHVISION HD: Anistropische Filterung, steht bei mir 2X - also
Regler kanz link.... ändert nichts.

Ist das ein AMD Problem ? Hat das nVidia nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
das flimmern ist bei nvidia wesentlich geringer (bei der neuen 7970 wurde es auch wesentlich verbessert)...

dedavid95 schrieb:
das flimmern ist bei nvidia wesentlich geringer (bei der neuen 7970 wurde es auch wesentlich verbessert)...

Aber weshalb ist es dann in den ganzen Gameplay Videos nicht so ....
Es verschwinden Objekte wie Berge usw. Und das im millisekunden Takt.

sieht in etwa so aus, nur noch schlimmer und in Heroes 6 Verschwinden ganze Berge andauernd.
http://www.youtube.com/watch?v=BM2Hh53fL6g

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Flimmern auch von meiner Hd 5770. Allerdings in Skyrim und bei weitem nicht so extrem. Manchmal flimmern ein paar Hügelkuppeln in weiter Entfernung.

In BF3 hatte ich das gar nicht wahrgenommen. Ich war allerdings auch BEta-Tester und habe deshalb nur Metro gespielt.

Spiel mal ein wenig am Anisotropen Filter herum. AMD hat da tatsächlich ein kleines Problem mit ein paar Settings, aber es sollte sich auch ein Setting finden lassen, das nicht flimmert.

Keine Chance, egal ob High oder Low.... immer noch das Flimmern.

Ist dies evtl. auf ein Speicherproblem der Karte zurückzuführen ? Steht zumindest im Netz.
Spiele BF3 auf Low bis auf Texturen, keine Änderung. in Heroes 6 das selbe...

Hier ein Bild, der Berg poppt auf....

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe eine 5870 und bei mir ist es exakt das gleiche. liegt einfach an der amd graka generation. es fällt bei battlefield besonders auf, weil man dort auf teilweise sehr weit entfernte texturen guckt (ähnlich bei skyrim), in den beiden spielen fällt es auch mir besonders stark auf.
ist bei bf3 auch vorallem beim scopen.

menace_one schrieb:
also ich habe eine 5870 und bei mir ist es exakt das gleiche. liegt einfach an der amd graka generation. es fällt bei battlefield besonders auf, weil man dort auf teilweise sehr weit entfernte texturen guckt (ähnlich bei skyrim), in den beiden spielen fällt es auch mir besonders stark auf.
ist bei bf3 auch vorallem beim scopen.

Du Sprichst mir aus der Seele... Also bei der Nächste GPU die ich mir Kaufe, lege ich hier
besonders viel Wert und nehme als TEST diese beiden Spiele... echt Ätzend das AMD da nicht
hin bekommt.

Jaaaa...AF-Flimmern....willkommen in der tollen welt von AMD *duck*

ich hab seit 2 Tagen meine 5770 drausen und durch die 570 GTX ersetzt, und das ist ein ganz andere Erlebnis, vorallem bei Arma2 OA ist es krass, weil da dieses AF Flimmern SUPER eklig ist, genau wie Skyrim auch -.-

Dann muss ich mir wohl ne neue Karte kaufen, und hoffen das es bei der nVidia weg ist...

//edit: Ich habe jetzt alles erdenkliche getestet, ich bekomme dieses Flimmern nicht weg.
Es muss definitiev an der Karte liegen, hat man da Garantie oder so etwas ? weil normal ist anders...

Wann kommen die neuen nVidia Karten ? Lohnt es sich noch eine GTX460 für 120€ zu kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommen die neuen nVidia Karten ? Lohnt es sich noch eine GTX460 für 120€ zu kaufen ?
Nö, dann lieber eine 6870/6850. Wenn unbedingt NVidia dann die GTX 460 V2.
Ich habe selber eine 6790 und kenne dieses Problem auch aber habe es nur in einem Spiel und auch nur wenn ich direkt neben einem Objekt stehe.

jumijumi schrieb:
Nö, dann lieber eine 6870/6850. Wenn unbedingt NVidia dann die GTX 460 V2.
Ich habe selber eine 6790 und kenne dieses Problem auch aber habe es nur in einem Spiel und auch nur wenn ich direkt neben einem Objekt stehe.

Von ATi habe ich erst einmal die Nase voll... da greife ich lieber zum etwas teureren Pendant.

Lies Dir mal ein paar Tests durch zur aktuellen GraKa(HD7970) Generation. Das Problem mit flimmerndem AF ist gefixt.
Und ATI gibts nimmer.

Schön und gut, aber ich habe nun, in meinen Augen, schon eine fehlerhafte Grafikkarte erworben. Das Geld ist futsch. Wieso sollte ich dann nochmals auf AMD GPUs setzen...
Der Frust ist da, der ärger groß.

Mich wundert es nur das manche dieses Problem nicht bzw. abgemildert haben.

Gibt es denn bei nVidia auch
Probleme?

Natürlich gibt es bei Nvidia auch Probleme. Google mal 560ti und BF3. Oder die 200er Serie und BF3. Oder das Massensterben der 8800er.

Und Dein Problem verstehe ich nicht wirklich. Das Geld ist ja nicht futsch, die Karte funktioniert doch. Die ist selbst gebraucht noch was wert. Jeder Hersteller vermurkst auch mal was. Dafür einen nun zu verdammen ist kurzsichtig.

Spiel nicht so oft Recon, dann flackert auch nichts. ;)

Zurück
Oben