Sapphire HD 7850 Bild erst beim zweiten Start

FrikadelleXXL

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe schon wieder ein nerviges Problem: Wenn ich den PC nach einer Nacht z.B. zum ersten Mal starten möchte, bootet der PC ganz normal, die lüfter der grafikkarte laufen auf volle Pulle, aber es kommt kein Bild. Daraufhin mache ich den PC am Knopf aus und starte erneut. Dann bekomme ich Bild, wobei die Lüfter der Grafikkarte dann auch laufen, aber halt nicht so krass wie beim ersten Fall.

Netzteil:

Woran liegt es? Habe die Karte gestern eingebaut und sie soll meine 9600 GT ersetzen, mit der es nie derlei Probleme gab.

Restsystem: Q8300, 4 GB DDR2 RAM

habe früher bei meiner radeon 1900xt ein ähnliches problem gehabt. teilweise startete der pc erst nach 2 - 4 mal erst richtig. das netzteil war bei mir damals nicht der grund, habe es getauscht. die grafikkarte habe ich verkauft und derjenige hatte diese probleme nicht. somit habe ich den grund nie rausgefunden. viel erfolg!

Hol dir mal nen anständiges Marken Netzteil. Das was du da Hast is nen Netzteil wies in Fertigpcs verbaut wir. Im Volksmund auch Chinaböller genannt. Gute Marken sind Be Quiet, Seasonic, Enermax. und nimm mindesten eins mit 450- 500Watt

Danke für die Antwort. Ich habe vor einer Zeit auch mal eine Sapphire HD 6850 eingebaut, die das selbe Problem hatte. Daher habe ich sie umgeschickt :/ So langsam denke ich aber nicht, dass es an der Karte liegt sondern in meinem Falle an etwas anderem... Habe aber keine Lust, auf Verdacht zu kaufen. Ich denke, ich schicke die Karte wieder um und warte noch ein wenig bis ich mir ein neues System zusammenstelle.

@Mäuserrich: Bei dem Netzteil handelt es sich keineswegs um Chinaböller, Delta Electronics produziert unter anderem für Dell und ist einer der führenden Netzteilhersteller. Das mit dem Fertig - PC stimmt, er ist schon 3 Jahre alt.

ich persönlich würde netzteil tauschen

warum es nur beim 2 mal bild zeigt könnte sein das es netzteil aufwärmfase braucht und so beim ersten mal die karte nicht versorgen kann

und wie siehst beim 3 und 4 mal bild is da oder ?

also nur beim wirklich 1 mal (kaltstart ) ist kein bild ?

@
In ein paar Tagen ->" 16 " kannst du deinen Chinaböller verwenden, aber für den Pc schlage ich dir vor, ein Marken 430Watt NT zukaufen.

nachtrag #2 : ich hatte ein tagan netzteil für über 100€

die jungs haben aber recht. ich würde mir an deiner stelle ein marken netzteil zum weihnachten wünschen!

Ich würde einen passenden Argument bringen, warum genau das Netzteil angeblich "Chinaböller-Ware" ist.
Ich habe den exakt gleichen PC, Fujitsu Siemens Amilo Pi 3630, stimmt's? Meine Grafikkarte ist auch so langsam an ihre Grenzen gestoßen und ich möchte mir auch bald eine neue zulegen, es geht schon in die Richtung HD 7850, beispielsweise die Core Edition von XFX, denn die ist nicht von Werk aus übertaktet und benötigt nur 1x 6-PIN Stromstecker, genau wie bei der 9600 GT, dies sollte das Netzteil mühelos schaffen, da die 9600 GT gar nicht viel weniger als die HD 7850 verbraucht. Sie soll laut Chip sogar weniger unter Last, als die 9600 GT (96 Watt) verbrauchen (HD 7850: 81 Watt).

Klick
Aus diesem Grund kann das Netzteil einfach nicht schuld sein.

Also ihr Profis, sagt mir mal, warum das bei ihm so ist. :)
Und kommt mir nicht mit "Scheiß Netzteil, blabla, zu wenig Ampere auf der Schiene x...
(Außerdem hat die 12 V Schiene genug Ampere für so eine Grafikkarte).

Zurück
Oben