Sapphire HD 7950 Boost seltsame Artefakte und Bildschirm wird schwarz

CloudConnected

Commodore
Registriert
Mai 2005
Beiträge
4.478
Hallo Cbler,

ich hab seit ca 3 Tagen das Problem das mein PC Monitor seltsame Bildfehler vor allem im Schwarzen Bereichen aufweist die sich bewegen mit so roten Strichen drinne.
Stellenweise wird das auch komplett schwarz bzw man hat das gefühl das der Bildschirm für 1-2 Sekunden kein Bild anzeigt.

Mein HP w2207h ist per HDMI direkt an meine Graka angeschlossen.

Mein Samsung Fernseher scheint diese Problem nicht zu haben das werde ich aber heute nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Meine Befürchtung ist ja das die Graka die langsam das zeitliche segnet dabei ist die glaube ich noch net mal ein Jahr alt muss ich aber nachher mal auf der Rechnung nachschauen.
 
Ja, das hört sich nach Graka an.

Aber das sollte ja kein Problem sein.

Reklamier den Fehler uund lass sie austauschen - oder leg was drauf und rüste auf.
 
ist die grafikkarte übertaktet? klingt bisschen nach deffektem vram- ist aber nur eine vermutung kannst du ein bild von den fehlern machen?
 
Ich versuch mal einen Screenshot zu machen wo man was erkennen kann.

Im Moment läuft alles normal.

Die Graka ist von Haus aus übertaktet bzw hat ja den Boost drauf.

Selber übertaktet habe ich nichts.
Ergänzung ()

Ich habe gerade wieder Bildfehler. Allerdings wenn ich einen Screenshot mache sind diese Fehler darauf nicht zu sehen.
 
Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe seit dem Tag dem ich diesen Thread erstellt habe keine Probs mehr gehabt.

Ist alles schon en wenig mysteriös findet ihr nicht?

Sry für Doppelpost ich dachte der macht wieder eine Ergänzung zum vorherigen Post.
 
Zurück
Oben