Sapphire HD3850 256MB

derreiss

Newbie
hey,
also ich hab ein kleines problem mit meiner Sapphire HD3850 256MB... Wenn ich Battlefield 2 spielen will, sollte ich doch eigentlich alles auf höchster stufe spielen können oder? Hab ich zumindest in verschiedenen tests gelesen...

Mein PC:
Asrock ConRoe1333-D667
Intel Core2Duo E4600 (bissl Übertaktet)
1GB DDR2
300GB Seagate

Mit den Komponenten sollte es doch eigentlich klappen oder nicht? Wenn ich im spiel alles auf beste einstellungen mache, hängt es ohne ende. Schon beim laden merke ich das. Dann hab ich AA ausgestellt, das selbe. Dann hab ichs auf schlechtester grafik probiert, läuft.
Ich hab mir die Grafikkarte erst vor ein paar tagen gekauft und habe nicht viel ahnung von der karte, ist sie vielleicht auf minimum getaktet, und ich muss irgendwas aktivieren damit sie auf guter leistung läuft? hab schon versucht mit rivatuner der takt etwas zu erhöhen und hab den lüfter auf maximum gesetzt. hat aber nichts gebracht. mich hat eh gewundert warum die karte nur auf minimalem lüfter läuft, das heißt 25%. Was kann ich tun?
Achja im 3DMark06 hab ich 8300 punkte. Kann das sein?
Gruß, Daniel

Das Problem ist hier der RAM und nicht die Grafikkarte. Mit 1GB wirst du mit Battlefield 2 (zumindest bei hohen Settings) nicht glücklich.
Die Lüfterdrehzahl hängt übrigens von der GPU-Temp ab, er dreht also erst hoch wenn diese richtig warm wird. Brauchst da also nichts zu verändern.

Und ja: deine 3DMark Punkte liegen im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ja das hab ich auch gedacht. Werd mir wohl auch nen neuen riegel kaufen. wie läuft das, ich hab 2 slots auf dem mainboard, soll ich mir 1GB holen oder direkt einen 2GB riegel? und wie ist das mit dualchannel und so?
Und hab noch ne frage, im 3DMark06 läuft eigentlich alles gut bis auf der CPU test, der läuft gar nicht es werden 1 oder sogar 0 FPS angezeigt und das bild läuft auch nur ganz langsam. ist das normal oder ist irgendwas mit der CPU nicht in ordnung?
Gruß, Daniel

Der CPU-Test läuft so langsam, ist okay.
Wenn du weiterhin Dual Channel haben möchtest, gehen bei dir nur 2x 2GB oder halt 2x 1GB, ansonsten gehen auch 3GB. Für Battlefield 2 reichen allerdings 2GB locker aus.

Ja, also ist es für mich eher ratsam einen 1GB riegel oder 2GB zu holen? ich will ja nicht nur battlefield 2 spielen, soll ja auch für was anderes gut sein ;)

Zurück
Oben