Sapphire HD4870 512 MB Full Retail

nwo_inc

Cadet 4th Year
Hallo,
ich könnte eine Sapphire HD4870 512 MB Full Retail für 180euro bekommen. Ist sie zu diesem Preis empfehlenswert?
Nun habe ich gelesen das diese Karte Temepratur- und Biosprobleme hat. Zusätzlich soll sie nen sehr hohen Stromverbrauch im 2D-Bereich haben!!
Sind diese Probleme noch aktuell oder schon durch Treiberupdates behoben?

Zusätzlich soll diese mir angebotene Karte nen blauen PCB anstatt des üblichen roten PCB's haben was wohl auf nen neuere Version zurrück zu führen wäre, stimmt das?

Mein System ist ein
AMD Athlon64 X2 6000+ EE
Asrock A780FullDisplayPort
2x1024MB OCZ DDR2
400W Coba Netzteil

Wo ich zu meiner nächsten Frage komme, ist das Netzteil ausreichend?

Grund für den Kauf ist eigendlich dieser, momentan nutze ich nähmlich den Onboard Grafikchip des Asrock A780G-Boardes und habe das Gefühl das System wird extrem ausgebremst. Hauptsächlich mache ich Videobearbeitung ( Encoding, Rendering usw. ) und ab und zu mal ein Spiel ( Brothers in Arms oder bald Far Cry 2 ).
Würde ich mit der Sapphire HD4870 überhaupt nen Unterschied bei der Videobearbeitung merken und sich für meine Wünsche der Kauf überhaupt lohnen?

Hoffe ihr könnt mich ein bischen aufklären :D :D

Der Preis ist gut. Die Onboardgrafik bremst dein System definitiv. Also in anspruchsvollen Spielen wirst du nen großen Sprung machen.

Obs bei Videobearbeitung viel bringt weiss ich nicht, da es dort eigentlich hauptsächlich auf RAM und CPU ankommt. Die Onboardgrafik ist beim Encoden eigentlich recht gut soweit ich weiss.

Hi,
also zum Preis kann ich nur sagen der ist schon mal gut.

Einen Unterschied beim Rendering solltest du dann merken wenn deine Software auch das GPU-Rendering benutzt.

Ich selber hab ne 4850 und mit der Strom-Aufnahme hat sich bis jetzt nichts geändert. Ist derzeit ein Contra HD4870
Soll aber im Dezember Treiber behoben bzw verbessert werden mal sehen !

Für dich wäre vielleicht eine Geforce etwas, wegen dem Physx/Cuda Schnittstellen jenach werden einige Software damit unterstützt.
Ist aber eher zu vernachlässigen sind nur eine Hand Voll Programme !

Aber sonst spricht nichts gegen eine 4870 für 180 EUR !

Zurück
Oben