Sapphire Hybrid Radeon X1800XT 512MB

• Ersteller Ersteller whistler07
  • Erstellt am Erstellt am
W

whistler07

Gast
Ich habe über diese Karte sehr viele gute Meinungen gelesen. Stimmt das die Karte gut ist oder weniger?

also bei Sapphire (gute qualität, wenn nicht sogar die beste auf seiten ATI's) kannste sogut wie immer zugreifen
bei dieser karte kannste aus meiner sicht nix falsch machen

hab zwar die x1800XT512 von GeCube aber ich bin sehr zufrieden mit dieser karte. da kannste alle neuen games auf high spielen. sie is wärend 3d anwendungen ein bischen laut aber wirklich stören tut sie net.

Da angeblich quasi alle X1800er und X1900er eh von Sapphire hergestellt werden, überall der gleiche Kühler verbaut (Ausnahme: HIS mit dem Silencer-Verschnitt) und lediglich das Firmenlogo angepasst wird, würde ich immer die günstigste Karte nehmen - es sei denn, ich möchte unbedingt diverse Software Bundles haben, die nur XY bietet ;). Aber da Du ja eh die von Sapphire haben willst oder in Betracht ziehst (habe selber eine GeCube), kannst Du eigentlich nichts falsch machen, zumal man die momentan bei Alternate für 319€ mit 512 MB bekommt. Nur muss man halt mit dem relativ lauten Lüfter leben - ich habe den gegen einen Zalman VF-700 Cu ausgetauscht. Von der P/L her ist die X1800XT 512 MB sicherlich momentan Spitze, denn soviel schneller ist eine X1900XT ja nun auch nicht, dass man gleich über 100€ mehr ausgeben müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Super. Vielen Dank. Aber eine Frage hät ich noch. Wat heißt denn das Hybrid in der Bezeichnung?

Zurück
Oben