sekteilone
Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,
anbei erst einmal die Fakten:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis zu 1.400 (dann aber mit Tränen in den Augen)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x Dell S2721DGF (DP)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Ich hätte gerne ein custom Modell (Sapphire 7900 xt oder die Gigabyte aero oc white), optimalerweise leise und mit starker, zukunftssicherer Performance
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Optimalerweise demnächst, da ich bereits einen Käufer für meine 6700 XT habe
Vielleicht noch eine Anmerkung meinerseits:
Ursprünglich wollte ich die Sapphire 7900XT Vapor X haben, ich finde jedoch keinerlei Tests zu dieser GPU (was ich einfach nicht nachvollziehen kann). Der große Bruder, also die XTX wird für die Performance und die Kühlung/Lautstärke gelobt, jedoch stellt der Stromverbrauch einen großen Kritikpunkt dar (ich befürchte gleiches bei der kleineren Karte) . Ich bin deshalb hin und hergerissen zwischen 7900 XT und eben der 4080 (sie ist leider einfach effizienter als die 7900 XTX und der IDLE Verbrauch ist wesentlich geringer --> ich arbeite täglich am PC). Vielleicht kann man mir etwas Unterstützungshilfe bei der Entscheidung geben. Bei entsprechend guten Preis habe ich aber auch kein Problem mit einem anderen Custom Modell.
anbei erst einmal die Fakten:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis zu 1.400 (dann aber mit Tränen in den Augen)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … World of tanks, Days gone, Dying light 2, aktuellere Spiele aber auch Indie Games
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? ich nutze einen 1440 Monitor
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? ich würde gerne 144 fps ausreizen
Nein.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x Dell S2721DGF (DP)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 5600X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): AMD 6700 XT
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair Netzteil SF750 Platinum (SFX/80+)
- Gehäuse: Lian Li O11 Dynamic Mini Snow Edition Midi Tower ohne Netzteil weiss
Ich hätte gerne ein custom Modell (Sapphire 7900 xt oder die Gigabyte aero oc white), optimalerweise leise und mit starker, zukunftssicherer Performance
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Optimalerweise demnächst, da ich bereits einen Käufer für meine 6700 XT habe
Vielleicht noch eine Anmerkung meinerseits:
Ursprünglich wollte ich die Sapphire 7900XT Vapor X haben, ich finde jedoch keinerlei Tests zu dieser GPU (was ich einfach nicht nachvollziehen kann). Der große Bruder, also die XTX wird für die Performance und die Kühlung/Lautstärke gelobt, jedoch stellt der Stromverbrauch einen großen Kritikpunkt dar (ich befürchte gleiches bei der kleineren Karte) . Ich bin deshalb hin und hergerissen zwischen 7900 XT und eben der 4080 (sie ist leider einfach effizienter als die 7900 XTX und der IDLE Verbrauch ist wesentlich geringer --> ich arbeite täglich am PC). Vielleicht kann man mir etwas Unterstützungshilfe bei der Entscheidung geben. Bei entsprechend guten Preis habe ich aber auch kein Problem mit einem anderen Custom Modell.