Sapphire Nitro R9 380x 3 Monitore nur mit Eyefinity

pigggy

Cadet 2nd Year
Habe folgendes Problem:
Windows 10 64Bit Pro
Sapphire Nitro R9 380X 4G
Crimson 16.1.1

Habe 3 Monitore diese habe bisher mit meiner HD6870 keine Probleme alle 3 Monitore normal zu betreiben.
Mit der neuen Karte wird nur noch ein Monitor erkannt.
Wenn ich den EyefinityModus aktiviere, dann funktionieren alle 3 Monitore einwandfrei, aber sind eben nur als einer zu benutzen.

Es kann also kein Problem mit der Verkabelung oder aktiven Adaptern sein.
2x DVI
1x DP

Hat noch jemand das Problem?

Hat die Grafikkarte den nicht nur einen DVI Ausgang? Bei mir geht es ohne Probleme mit 2 Monitore, einmal DVI und einmal Displayport auf DVI.

Irgendwie weiß die Karte anscheinend schon das 3 Monitore angeschlossen sind.
=> Wenn ich die 2 Monitore an die Onboardgrafik anschließe bleiben diese auch dunkel und die AMD-Karte kann Eyefinity nicht mehr aktivieren.
Aber wenn Eyefinity ausgeschaltet ist zeigt mir der Crimson Treiber nur den DP Monitor an.
Ebenso Windows: wenn man dort auf neue Monitore erkennen geht, dann sagt er mir dass keine weiteren gefunden wurden.

Vllt liegts auch irgendwie an der Onboardgrafik, versuche heute abend mal diese abzuschalten.
Ergänzung ()

Habs nun hinbekommen war aber eine sehr schwere Geburt:
Habe Windows 10 64 Bit < Update 1511

habe die Onboardgrafik abgeschaltet => kein Erfolg
Nun doch mal einfach im Windows versucht den Desktop zu erweitern => siehe da Windows weiß auch dass es weitere Monitore gibt
ich muss mich aber entscheiden ob ich 1+2 oder 1+3 benutzen will.

Dann mal den AmdDriverRemover benutzt damit Windows die Standardtreiber wieder herstellt.
Aber Windows hat keine Graka mehr erkannt. und wollte somit auch keine Treiber installieren.
Also wollte ich ein Windows update machen => ist mir dann auf gefallen dass ich das Dicke Update 1511 noch nicht drauf habe, da es mir noch nicht angeboten wurde.
Kann man aber mittlerweile manuell anstoßen.
Hatte zwischen durch wieder den AMD treiber installiert damit man auch ne höhere Auflösung nehmen kann.

Nach dem Update hat Windows immer noch nur 2 von 3 Monitoren akzeptiert.
Also nun wieder AMD-Treiber removen => neustarten => und siehe da Windows installiert standardtreiber

Nun waren endlich 3 von 3 Monitoren benutzbar also wieder Crimson treiber installiert. Nun zeigte auch dieser 3 Monitore zur Auswahl an.

Happy End.

Zurück
Oben