Hallo liebe Gemeinde,
nach 5 Jahren mit meiner Sapphire Vapor-X R9 290X 8GB habe ich nun heute den Umstieg auf die Sapphire Nitro+ RX 5700 XT 8 GB versucht.
Doch leider vergebens!
Ich baute die GK ein und startete meinen PC - soweit so gut - ganz nomaler Systemtest am Anfang und dann sollte normal Windows hochfahren, aber leider Fehlanzeige. Der Bildschirm bleibt schwarz.
BIOS habe ich geupdatet, die 3 verschiedenen Schalterstellungen an der GK durchprobiert, ... was kann noch getan werden? Kompatibilitätsproblem zwischen Mainboard und GK bzgl. PCIe 4.0?
Zu meinem System:
Mainboard: ASUS P6T Deluxe V2 (BIOS 1202)
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DDR3-1600 12GB
CPU: Intel Core i7 960 @ 3,2 Ghz
Netztweil: BeQuiet Dark Power P8 750W
Festplatte: Samsung 860 Pro 512GB (Bootplatte) + Samsung 860 Evo 2TB (Datenplatte)
Grafikkarte: momentan wieder Sapphire Vapor-X R9 290X 8GB
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
Bin gespannt auf eure Ratschläge. Vielen Dank!
nach 5 Jahren mit meiner Sapphire Vapor-X R9 290X 8GB habe ich nun heute den Umstieg auf die Sapphire Nitro+ RX 5700 XT 8 GB versucht.
Doch leider vergebens!
Ich baute die GK ein und startete meinen PC - soweit so gut - ganz nomaler Systemtest am Anfang und dann sollte normal Windows hochfahren, aber leider Fehlanzeige. Der Bildschirm bleibt schwarz.
BIOS habe ich geupdatet, die 3 verschiedenen Schalterstellungen an der GK durchprobiert, ... was kann noch getan werden? Kompatibilitätsproblem zwischen Mainboard und GK bzgl. PCIe 4.0?
Zu meinem System:
Mainboard: ASUS P6T Deluxe V2 (BIOS 1202)
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DDR3-1600 12GB
CPU: Intel Core i7 960 @ 3,2 Ghz
Netztweil: BeQuiet Dark Power P8 750W
Festplatte: Samsung 860 Pro 512GB (Bootplatte) + Samsung 860 Evo 2TB (Datenplatte)
Grafikkarte: momentan wieder Sapphire Vapor-X R9 290X 8GB
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
Bin gespannt auf eure Ratschläge. Vielen Dank!