therealcola
Lt. Commander
trotz 2000 rpm werden hot spot 95° erreicht, was da los?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lief die karte denn mal kühler und/oder mit weniger RPM?therealcola schrieb:trotz 2000 rpm werden hot spot 95° erreicht, was da los?
Gab vielleicht nen softwareupadte, gibts ja alle Nase lang, das da dann auch einfach ne andere Last ist.therealcola schrieb:i 120 FPS und 1080p direkt auf 2000 rpm
ziemliche bandbreite. und "sonst eigentlich"? anders gefragt: seit wann ist es so wie jetzt? von heute auf morgen sollte so ne veränderung nicht auftreten.therealcola schrieb:1000-1600 RPM sonst eigentlich.
ersteres. wobei das hier keine exakte messung sein wird.Frisst die Karte jetzt 206 Watt oder 149 Watt unter der Last?
ruthi91 schrieb:Sieht ja ziemlich identisch aus zu dir finde ich.
allerdings bei ~960RPM (Silent) bzw ~1670RPM (OC).Am wärmsten wird dabei die Sapphire Radeon RX 6700 XT Nitro+ mit dem Silent-BIOS: 75 Grad Celsius bei der Edge- und 94 Grad Celsius bei der Hotspot-Temperatur lassen sich messen. [...]Mit dem OC-BIOS kommt die Grafikkarte auf kühlere 68 und 91 Grad Celsius.
Meine Pulse Radeon frißt 185W unter Last.therealcola schrieb:Frisst die Karte jetzt 206 Watt oder 149 Watt unter der Last?
Schon besser. Geht aber noch besser.therealcola schrieb:Schätze mal so siehts besser aus
Deine Karte war auch auf 150W begrenzt wie seine?w0wka schrieb:Meine 6700XT Nitro+ war immer so bei 1300rpm. Aber 1467rpm scheint in Ordnung zu sein.
Was soll ich den durchlaufen lassen damit ich deine Wissensgier befriedigen kann. Ich hab derzeit das Monster Profil 149 Watt von Hydra eingestellt. Also der letztere ScreenshotDaHell63 schrieb:Deine Karte war auch auf 150W begrenzt wie seine?
Intressant wäre was das für ein Test war. Über 2500MHz und trotzdem 150W....Lightgame?
Jetzt wo du es sagst wahrscheinlich nicht. Wenn ich den Screenshot ansehe und es richtig interpretiere dann sind es 186W gewesen. War allerdings auch "nur" ein TimeSpy Durchlauf. Aber auch beim längeren spielen waren es nicht mehr Touren. Leider nur ein Screen mit GPU-Z...vllt siehst du da aber noch was, was ich nicht sehe. Ich hatte die Karte vor kurzen für einen User eingebaut, weil dieser glaube ich irgendwas wegen den Temps wissen wollte. Bin nicht auf die Idee damals gekommen HW Info laufen zu lassen...habe davon ehrlich gesagt wenig Ahnung...habe nicht mal gesehen, dass seine Karte auf 150W begrenzt ist.DaHell63 schrieb:Deine Karte war auch auf 150W begrenzt wie seine?