Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 64

Darkscream schrieb:
Darauf hin haben sich in 2 min 2 Leute gemeldet die mir Erklärt haben das ich den Strom über den PCI Stecker nicht mit gerechnet habe und das sie um die 65W mehr verbraucht.
Wie gesagt das was drauf gerechnet werden muss stimmt, bloß die Erklärung dazu stimmt nicht.
Es muss der VRAM-Verbrauch drauf gerechnet werden ~50-60 Watt, Erklärung habe ich oben geliefert.
Das mit PCi-e macht deshalb kein Sinn, weil der Verbrauch vom Voltage-Controller kommt/abgefragt wird und der alle Phasen, auch die an PCie verbunden sind steuert, deswegen ist das schon dabei.
Darkscream schrieb:
Mache ich das schon seit vielen Jahren und kann somit sagen das sich keine Karte auf unter die Hälfte ihres Verbrauchs drosseln lässt ohne auch noch annähernd den gleichen Takt halten zu können.
Bei der RX 480/580 kann man gut die Spannung senken, Standard sind 1,125-1,5 V auf der RX 480 Strix.
Und Gesamtverbrauch von 175 Watt laut TomsHardware. Natürlich kann man da nicht -75 Watt bei dieser Spannungssenkung rausholen doch es ist ja auch nur der Chippower Verbrauch der von Tools angezeigt wird, der liegt Stock wahrscheinlich bei ~130.

Hab mich selber schon editiert, dass mit den +65W wird nicht hin hauen, seh ich ein.
Ich bin da von NV halt ein wenig verwöhnt, wenn da steht das die Karte ein PT von 180W hat ist das auch so bei 100%.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
hab das Teil, bei 1,035 V hält die tiefenentspannt 1550 MHz ~ 220 W, bei 1,085 um die 1600 MHz ~ 250 W.
Alles 1000 MHz bei 0,990 V auf dem HBM.

Hallo, also danke erstmal für die vielen Antworten, also ich habe ohne uv unter vollast mit1330MHz bei 130W Chippower mit HWINFO ausgelesen bei meiner RX 480.

@Wompe danke für deine Antwort das schonmal ein Anhaltspunkt in welche Richtung es denn gehen kann.
Also ich denke ich werde mir die Karte holen irgendwie denke ich das ein fairer Preis und mit der Karte sollte ich auch in WQHD gut zurechtkommen.

Bis AMD Navi kommt dauert sicher noch länger

Darf ich mal fragen, wo da bei der Sapphire drei Spiele mit dabei sind? Bei meiner war da gar nichts mit dabei.

Danke. Kann man ja nur machen, wenn man davon weiß :) Hätte ich ja gar nichts von gewusst, wenn ich das hier nicht gelesen hätte. Vielen Dank dafür.

Habe mir gerade mal einen Code angefordert. Mal sehen, ob ich ihn kriege.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
So Hallo zusammen,

ich habe die Karte gerade eingebaut das Ding passt so gerade eben in mein Case wirklich Sackhaaresbreite aber was soll ich sagen Power hat die Karte jedenfalls genug für FHd 144FPS und hohen bis ultra Grafikeinstellungen.

Nun habe ich da eine Frage das Silent Bios ist eingestellt wenn der Hebel in Richtung Grafikkarte zeigt also nicht Richtung Slotblende ist das richtig?

Keine Geduld! schrieb:
Muss es denn unbedingt eine Vega 64 sein? Denn im Augenblick ist die 1070ti für 400€ zu haben.

Und weniger Watt braucht sie auch noch.
Das ist lächerlich teuer und kein Angebot! Für die Karte brachst du noch einen Monitor der fast unbezahlbar ist.
Erst ab einer 1080Ti/2080 sollte man über nVidia nachdenken.
Bei allen Karten davor hat AMD eigentlich IMMER die besseren Argumente.

Hallo,

da meine Sapphire RX Vega 64 leider einen Defekt hatte ging diese natürlich zurück zum Händler! Der hat mir nun folgendes Angebot gemacht

Diese Grafikkarte würde er mir als Ersatz 1 zu 1 geben wenn ich das wollte EVGA GeForce GTX 1070 Ti FTW Ultra Silent Gaming

würdet ihr das machen unter berücksichtigung meines Setups?

Bin über Tipps dankbar

Du hast nen Freesync Monitor also würde ich eher darauf verzichten und eine Vega64 erbitten. Kann auch gut sein, dass am Freitag andere Händler auch den Preis erreichen. Dann bekommst du sogar noch die 3 Spiele (Division 2, RE2 und DMC5) dazu

Zurück
Oben