Hurricane271
Lt. Commander Pro
Wie gesagt das was drauf gerechnet werden muss stimmt, bloß die Erklärung dazu stimmt nicht.Darkscream schrieb:Darauf hin haben sich in 2 min 2 Leute gemeldet die mir Erklärt haben das ich den Strom über den PCI Stecker nicht mit gerechnet habe und das sie um die 65W mehr verbraucht.
Es muss der VRAM-Verbrauch drauf gerechnet werden ~50-60 Watt, Erklärung habe ich oben geliefert.
Das mit PCi-e macht deshalb kein Sinn, weil der Verbrauch vom Voltage-Controller kommt/abgefragt wird und der alle Phasen, auch die an PCie verbunden sind steuert, deswegen ist das schon dabei.
Bei der RX 480/580 kann man gut die Spannung senken, Standard sind 1,125-1,5 V auf der RX 480 Strix.Darkscream schrieb:Mache ich das schon seit vielen Jahren und kann somit sagen das sich keine Karte auf unter die Hälfte ihres Verbrauchs drosseln lässt ohne auch noch annähernd den gleichen Takt halten zu können.
Und Gesamtverbrauch von 175 Watt laut TomsHardware. Natürlich kann man da nicht -75 Watt bei dieser Spannungssenkung rausholen doch es ist ja auch nur der Chippower Verbrauch der von Tools angezeigt wird, der liegt Stock wahrscheinlich bei ~130.