Sapphire PC-AM2RD790 geeignet für Phenom 2?

D

DerPhil

Gast
Hallo zusammen,
ich habe auf meiner suche nach einem guten Mainboard mit Sockel AM2+ das Sapphire PC-AM2RD790 aufgetan. Mich interessiert vor allen Dingen das Overclockingpotential, die digitalen Spannungswandler, die Temperaturen und ob dieses Mainboard trotz der SB600 wohl für die kommenden Phenom II Prozessoren geeignet sein wird. Ich habe mir auf derselben Seite auch schon die Biosupdates angesehen, aber dort steht nichts von einer derartigen Unterstützung und über Google habe hinsichtlich dessen auch nichts gefunden.
Weitere zur Wahl stehende Boards sind:
Ich bin für alles sowohl Antworten als auch Kritik an meiner Wahl (das gehört zwar eher in die Kaufberatung... trotzdem hier) dankbar.

MfG
DerPhil

Hi

Die SB600 ist für OC nicht so gut geeignet.
Die SB 750 hat in etwa 10% mehr OC Potenzial.

Andre Hersteller werden den Phenom II 100% unterstützen.
Gigabyte, ASUS, ASRock, MSI usw..

Für mein Gigabyte Board ist sogar schon seit ein paar Tagen ein Bios für den Phenom II erhältlich.
Bin übrigens sehr zufrieden mit dem Ding :-)

Gruß

Das ist so nicht ganz richtig, bei manchen hat es geholfen, bei anderen gar nicht. Zudem ist der Phenom II nicht so von der SB750 abhängig. Trotzdem würde ich zu einem Board mit SB700/ SB750 raten, da es eine bessere Performance hat (USB usw)

Das Sapphire Mobo ist baugleich mit dem von DFI.

Das DFI unterstützt 45nm, also sollte der ganzen sache technisch gesehen nichts im wege stehen. Schreib am besten mal an Sapphire ne Email.
Das ganze würde mich auch interressieren, wenn du näheres herausfinden solltest kannste dich ja hier mal melden! :)

Sapphire Mobo ist baugleich mit dem von DFI. ...Das DFI unterstützt 45nm
Richtig... ich wusste, dass die baugleich sind, hatte aber nicht auf der Seite von DFI nachgeschaut ob die da ein BIOS haben.
Die Mail an Sapphire habe ich gerade eben abgeschickt.

Zu welchem von den beiden anderen Boards würdet ihr mir denn dann raten (setzen beide auf die SB750). Der einzige Nachteil des DFIs sollen nur, wie gesagt, die Temperaturen sein. Das von ASUS soll sehr solide sein, wie gewohnt, aber sich nicht so hoch takten lassen wie das von DFI. Deshalb tendiere ich eher zu dem von DFI oder ASUS :confused_alt:.

So habe gerade eben diese Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr ...,
das Mainboard unterstützt auch die Phenom II AM2+ / AM3 CPUs.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sapphire Team Deutschland

Danke Euch für eure Hilfe.

MfG
DerPhil

Zurück
Oben