Sapphire PCIe 8GB R9 290X Vapor H/DP/2xDVI was ist das für eine karte?

pupsi11

Banned
hi

meine bestellte vapor-x ist nicht mehr lieferbar. jetzt hab ich aber diese gesehen aber nichts dazu gefunden im netz.

weiß jemand mehr dazu? wenn man über geishals guckt steht da erstmal eine andere karte. (Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail ) zb. MF
raus kommt man aber bei der im TITEL oben.
in wieweit ist diese mit dieser vergleichbar: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail
was bedeutet im speziellem das H und DP

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Da H/DP/und 2xDVI zusammen da stehen würde ich daruf Tippen,dass :

H = HDMI
DP= Display Port
2xDVI=2 DVI Anschlüsse aufweist.

Und darin wird dann wohl auch der Unterschied zu der anderen Karte liegen.

Gruss vom TTJoe

2x DVI, HDMI, DisplayPort

hat ja die, welche ich bestellt hatte auch.

Und? Die Bezeichnung ist halt abgekürzt worden, der Unterschied dürfte in Lite Retail und Full Retail liegen. Bei Sapphire bedeutet lite Retail normalerweise, dass weniger Zubehör mitgeliefert wird (Kabel ...)

Bei Mix/Alternate ist die Full Retail übrigens lieferbar.

Der Unterschied zwischen der Full-Retail (11226-17-40G) und der Lite-Retail (11226-17-20G) liegt nur im
Lieferumfang.

Du meinst sonst noch sicher den Unterschied zwischen Tri-X und Vapor-X?
Tri-X: Schwarz/Gelb, hohe Taktraten
Vapor-X: Schwarz/Türkis, höhere Takraten als Tri-X

Die über der einfachen Tri-X positionierte Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X (OC) soll mit diesem Manko aufräumen. Die Grafikkarte schaltet zu diesem Zweck zwei der drei Lüfter ab, solange eine gewisse Temperatur nicht überschritten wird. Das komplette Kühlsystem wurde nochmals überarbeitet. Gleichzeitig taktet die Vapor-X geringfügig höher.

Quelle (zweiter Absatz)

Weiß aber nicht, ob auch die Tri-X mittlerweile bei Leerlauf 2 der drei Lüfter ruhig stellt.

Die Tri-X-Version wurde übrigens erst vor kurzem vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bei Mindfactory bestellt. da gibt es die aber nicht mehr. über GH hab ich mich wieder umgeschaut. nach der Tri-x oc 8gb (orange)

wenn man aber auf den link von MF klickt kommt dann das es sich um eine Vapor handelt. nur eben nicht welche. MF angerufen eben, aber auch die können mir nichts sagen.

wenn ich die mir jetzt auf gut glück bestell und bekomm dann doch die orange muss ich die wieder zurück schicken :-( weil ich eine vapor-x haben möchte
Ergänzung ()

pcBauer schrieb:
Die Tri-X-Version wurde übrigens erst vor kurzem vorgestellt.

das ist alles richtig. nur wie gesagt. für mich kommt nur die vapor-x in frage.

und ich wollt halt nur wissen ob die bei mindfactory auch die vapor meinen oder eben die Tri.X oc welche ich aber nicht möchte
Ergänzung ()

die neusten Erkenntnisse; es wird wohl auch eine eine NEW vapor geben.

hat sich erledig, ist am ende eine Tri-X gewesen

Zurück
Oben