Sapphire PURE Platinum A75 Prob.

Pega

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

neuer Tag neues Problem :C

Heute sind meine Teile für meinen HTPC gekommen. Hab ihn dann gleich zusammengebaut.
Nun hab ich das Problem, das er nicht startet. Auf der Debug LED anzeige steht folgender Fehler= d6 leider kann ich aus der Anleitung (pdf) nichts zu diesem Fehler finden. http://imageshack.us/photo/my-images/703/fehlerkopie.jpg/

Ram wurde auch schon mal getauscht.
Bios wurde schon 1xx mal resettet und das 2te Bios genau so
Netzteilstecker sind auch überall richtig verbaut.

System:
Sapphire PURE Platinum A75 http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?cid=2&gid=1093&sgid=1095&pid=1255&psn=&lid=2&leg=0#
CPU&GPU = A4 3300 2x2,5ghz
RAM = 2x2gb Corsair Speicher 1,65v (habs auch schon mit 1,5er versucht)

Danke schon mal
Gruß Pega

D6 - Control is in segment 0. Next, checking if <Ctrl> <Home> was pressed and verifying the system BIOS checksum. If either <Ctrl> <Home> was pressed or the system BIOS checksum is bad, next will go to checkpoint code E0h. Otherwise, going to checkpoint code D7h.

AMI Bios Referenzcodes

Ich würde mal auf inkompatibles Ram tippen (Inkompatibles, nicht unbedingt Defektes) - Oder der Bios Chip selbst hat ein Problem.

ja das hab ich auch gefunden aber das D ist dort groß geschrieben....ist es dann das gleiche ?
ich hab 2 verscheiden ram sorten ausprobiert und keine geht

edit:seh auch grad der ram aus meinem hauptrechner ist freigegeben(geht aber nicht^^)

Zuletzt bearbeitet:
Am besten mal mit irgendnem Value Ram probieren, die funktionieren meist mit allem.

So ende vom Lied ist das ich mich dann mit dem Sapphire Support unterhalten habe 1. Schicken Sie ihr MB ein...kommt 2 Wochen Später wieder... geht immer noch nicht. 2. Schicken Sie ihre CPU ein! (ja heiliger Sapphire Support wird gemacht)....2 Wochen später CPU wieder da -.- gleiches Problem immer noch ... wieder dem Sapphire Support geschrieben (erste Antwort war ...Wurde die CPU getauscht?). Dann hab ich mir mal kurzerhand bei Amazon ein anderes MB gekauft von MSI (wenn wunderts "ES" läuft!) Hab das dem Sapphire Support berichtet und ich glaub wo sie den Namen MSI gelesen haben waren Sie nichtmehr gut zu Sprechen auf mich ^^. Sie wissen selber nicht, woran es liegt, sie warten auf antwort auf China oder what ever......und das ich der einzigste wäre mit diesem Problem ... o 0 klar wer kauft sich auch ne 100€ Platine die genau das kann was ne 65€ auch kann (außer Bluetooth).

Sehr geehrter Herr XxXxX,

wir haben heute eine E-Mail vom Entwicklerteam aus Hongkong bekommen... sie haben Ihr Mainboard scheinbar erfolgreich dazu genutzt, ein neues BIOS zu erstellen, da die Probleme mit dem A4 3300 dort ebenfalls auftraten... Das BIOS sollte in Kürze auf der Webseite zum Download verfügbar sein.

VERFLUCHT -.- das bringt mir jetzt auch nixmehr jetzt hab ich ne andere kombi(CPU)

edit : bios ist geuppt -.- fu ich will das des heißt wie ich (das update)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ebenfalls dieses Board zugelegt und es startet nur manchmal. habe das neuste BIOS geflasht, was an dem Problem aber nichts geändert hat. Der RAM ist in der Qualified Vendor List verzeichnet und die APU in der CPU Support List.
Ich poste das hier um von dem Kauf dieses Boards abzuraten.
Ich werde mir wohl auch einfach ein anderes Board kaufen und habe keine Ahnung was ich jetzt mit dem Sapphire PURE Platinum A75 machen soll.

Zurück
Oben