Sapphire R9 290 flashen! Nur wie geht das?

Chizay

Cadet 2nd Year
Nabend,
ich habe nach ein paar Tagen Kontakt mit dem Sapphire Support nun mein BIOS für die R9 290. Meine Aufgabe ist es, die Karte nun zu flashen bzw. das BIOS der Karte. Genaugenommen sind es, laut Support, zwei BIOS Plätze. Zwischen den BIOS wechselt man per Schalter an der Karte.
Wo finde ich den Schalter und muss ich die Karte dafür ausbauen?

Wichtiger ist allerdings, wie mache ich das? Ich habe einen Bootstick mit Atiflash und weiß wie ich ins DOS komme [musste ja die Daten damit auslesen um dem Support diese zu senden]. Doch was nun? Ich kenne die Befehle und die Vorgehensweise nicht, haben die mir auch nicht erklärt obwohl ich schrieb, dass ich das noch nie gemacht habe.

Auszug aus der Supportnachricht:
(Die Karte hat zwei BIOS Plätze - flashen Sie erst eine BIOS Version auf Platz 1 - schalten dann an der Karte mit dem seitlichen BIOS Umschalter um und führen den Flashvorgang für die zweite Datei erneut aus)

283P0500.UOA UEFI
283P0500.VOA Legacy

Wäre nett, wenn ihr mir schreiben könntet was ich nun genau machen muss, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
also ehrlich:

wenn du mit dos nicht umgehen kannst, der flash einfach keine wirkliche notwendigkeit darstellt, lass es.

Ich mache das sicher nicht aus Spaß. Allerdings habe ich, sofern kein Spiel geöffnet ist, nach ein paar Minuten einen Blackscreen was daran liegt, dass meine Karte im 2D Betrieb zu wenig Spannung bekommt.

Danke @FreezR

Wenn er schon vom Support von Kartenhersteller ein BIOS bekommt wird es wohl auch besser sein er macht das ... sonst muss er die Karte einschicken..

Zurück
Oben