Hallo zusammen,
seit ich mir die Sapphire r9 290 gekauft und eingebaut habe friert mein PC ein und startet er neu nach ca. 1-40 min.
Es passiert jedoch nicht sobald ich den Grafikkarten Treiber nicht installiert habe.
Ich habe schon jegliche Treiberversionen getestet, leider ohne Erfolg.
Zudem kommt nach dem neustart die Fehlermeldung Bluescreen(habe aber kein Bluescreen) und bccode 124.
Das Bios habe ich auch auf dem neusten Stand und die Temperaturen sind alle ok.
Windows neu aufgesetzt und und und leider finde ich keine Lösung.
Es ist außerdem nicht übertaktet worden.
Mein System:
Windows 7 64 bit
600 Watt Netzteil von Bequiet
Asus M5a78-m usb3 Mainboard
16 gb ram von kingstom 1333 mhz
amd fx 8350 Prozessor
2tb toshiba Festplatte
Habe den PC mehrmals zu Arlt gebracht sie haben die CPU ausgewechselt (da anscheinend die alte kaputt war), die neustarte kamen trotzdem.
Ich mache jetzt schon seit Wochen alleine mit dem Problem her und komme keine Lösung.
Kann es sein das das Mainboard einfach nicht ausreicht? habe in vielen anderen Threads gelesen, dass andere das selbe Problem mit einem gleichwertigem (Preisverhältnis gleichem) Mainboard haben.
Ich hoffe der ein oder andere kommt auf eine Lösung.
Liebe Grüße
seit ich mir die Sapphire r9 290 gekauft und eingebaut habe friert mein PC ein und startet er neu nach ca. 1-40 min.
Es passiert jedoch nicht sobald ich den Grafikkarten Treiber nicht installiert habe.
Ich habe schon jegliche Treiberversionen getestet, leider ohne Erfolg.
Zudem kommt nach dem neustart die Fehlermeldung Bluescreen(habe aber kein Bluescreen) und bccode 124.
Das Bios habe ich auch auf dem neusten Stand und die Temperaturen sind alle ok.
Windows neu aufgesetzt und und und leider finde ich keine Lösung.
Es ist außerdem nicht übertaktet worden.
Mein System:
Windows 7 64 bit
600 Watt Netzteil von Bequiet
Asus M5a78-m usb3 Mainboard
16 gb ram von kingstom 1333 mhz
amd fx 8350 Prozessor
2tb toshiba Festplatte
Habe den PC mehrmals zu Arlt gebracht sie haben die CPU ausgewechselt (da anscheinend die alte kaputt war), die neustarte kamen trotzdem.
Ich mache jetzt schon seit Wochen alleine mit dem Problem her und komme keine Lösung.
Kann es sein das das Mainboard einfach nicht ausreicht? habe in vielen anderen Threads gelesen, dass andere das selbe Problem mit einem gleichwertigem (Preisverhältnis gleichem) Mainboard haben.
Ich hoffe der ein oder andere kommt auf eine Lösung.
Liebe Grüße