Sapphire R9 290 Tri-X funktioniert nicht mehr

Koder88

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. einem Jahre die R9 290 Tri-X in meinem Rechner verbaut und bisher lief die auch ohne Probleme.
Heute habe ich den Rechner eingeschaltet und ich habe kein Bild mehr bekommen. Auch im BIOS nicht...
Habe dann das Kabel an meine interne Grafikkarte gesteckt und da funktioniert alles.
Habe dann mal geguckt was der Gerätemanager sagt, und da wird die R9 290 nicht mehr angezeigt. Das einzige was ich am Rechner gemacht/geändert habe, war dass ich den neusten Grafikkartentreiber installiert habe (kein Beta).

Habe über die Suche nicht wirklich was gefunden. Die anderen hatten die Probleme nur bei einem neuen System oder einem Grafikkarten wechsel.

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem? Oder ist das ein bekanntes Problem und ist evtl. die Grafikkarte kaputt? (Lüfter drehen noch)

Hoffe ihr könnt mir helfen

Dann deinstalliere den neuesten Grafiktreiber und mach nen anderen drauf? Wie schaut's dann aus?

Baue die Karte doch mal aus, puste den PCIe-Slot kräftig durch und baue die Karte wieder ein - mit etwas Glück ist nur eine elektrische Verbindung auseinander gerutscht... (die 6/8-Pin Zusatzanschlüsse nicht vergessen ;) )

Erstmal ausbauen und auf Schmauchspuren überprüfen...

Reowulf schrieb:
auf Schmauchspuren überprüfen...

Richtig! Denn es könnte ja sein, dass deine Grafikkarte zwischenzeitlich eine Waffe abgefeuert hat. Und um keine Beweise zu vernichten würde ich kein Risiko eingehen und lieber die Polizei verständigen.

Haha, danke für diesen Lacher^^

ok erstmal danke für die ganzen antworten :)

Einen anderen Rechner habe ich jetzt auf die schnelle nicht hier.

Das da Staub oder so zwischen gekommen ist kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Und neuen Treiber runter und alten rauf dürfte eigentlich auch nichts bringen. Windows erkennt die Karte ja nicht mal mehr. Im Gerätemanager wird sie jedenfalls nicht angezeigt. Werde ich nachher aber mal ausprobieren.

Und Schmauchspuren? :D Ja der war gut ^^
Falls du meinst das es evtl. nach durchgebrannter Elektronik riecht, das werde ich auch nachher mal nachschauen.

Zurück
Oben