Sapphire R9 290 Vapor-X OC - Schlechte Leistung

al3x4nder

Cadet 4th Year
Hallo,

habe in Crysis 3 mit diesem System keine flüssigen Bilder, es laggt. Ich habe alles auf höchsten Einstellungen, außer das Antialiasing, das ist auf SMAA High (4X).

Ich habe den aktuellsten Treiber der Grafikkarte, des weitern nichts verändert. Woran kann es liegen?

Und wie schaut das restliche System aus?!Vrdammt gerade erst gesehn!:-) Wie warm wird denn die Karte beim Zocken? Die Takten gerne ruter bei zu hohen Temps!

Mit welchem Programm kann ich mir die Temperaturen anzeigen lassen? Die mir bekannten funktionieren nicht.

HWInfo64 runterladen und im Sensor only Mode starten. Dort werden die Temperaturen der CPU und GPU aufgezeichnet. Hast du solche Probleme auch in anderen Spielen? Welche Auflösung benutzt du?

Habe bisher nur Crysis 3 Downloaden können. Ich spiele außerdem in FullHD.

Das sollte aber problemlos mit dem afterburner möglich sein. Selbst wenn es dir ingame nicht angezeigt wird hat er ja einen hardwaremonitor den man abkoppeln und über die ganze Bildschirmbreite ziehen kann. By the way - die Vapor-X wird wohl kaum wegen den temps throtteln, das ist die mit Abstand beste fertige Kühlösung am Markt für die R9.

Also bei mir funzt der afterburner ingame.

Zuletzt bearbeitet:
Gpu-z!

Hast also das System erst kürzlich zusammen gebaut? Wie gesagt, lass HWInfo im Hintergrund laufen und Spiel mal ne Runde Crysis. Dann schreibe die Max Temperaturen von der CPU/GPU rein.

Sicher das du den Monitor an die R9 geklemmt hast und nicht an die integrierte GPU deiner CPU? Hab ich schon so oft gesehen!

Habe meinen Monitor aufgrund keinen passenden Anschlusses nicht an der R9 geklemmt. Macht das so einen großen Unterschied?

nicht dein ernst...
:hammer_alt:
wenn du den monitor nicht an die grafikkarte klemmst, dann tut die grafikkarte auch nichts.

du gamest atm mit der igpu

Habe gerade meinen Fernsehr über HDMI angeschlossen. Siehe da, es läuft SUPER FLÜSSIG!. Das einzige Problem ist jetzt, das ich mir wühl ein neues VGA Kabel für meinen Bildschirm holen muss.. Mist..

Dann muss ich wohl morgen zum PC-Shop und mir dort ein passendes Kabel kaufen, ärgerlich..

Zuletzt bearbeitet:
:hammer_alt: VGA Kabel nicht dein ernst oder ?

DVI oder HDMI ....

für 400€ ne graka geholt und die IGPU erst genommen OmG

das überbietet keiner an d.......

Okey, gut. Habe ich nicht gewusst. Man wird auch nicht mit dem Wissen geboren, ist jetzt auch gut. Es läuft jetzt komischerweise MIT VGA Kabel flüssig..

He he! Ja so Schnell geht das wenn man die Grafikkarte zwar einbaut und dann nicht anschließt!Lustig! Hoffe es Läuft dann wenn du sie richtig am Monitor angeschlossen hast auch so gut wie auf dem Fernseher!

al3x4nder schrieb:
Okey, gut. Habe ich nicht gewusst. Man wird auch nicht mit dem Wissen geboren, ist jetzt auch gut. Es läuft jetzt komischerweise MIT VGA Kabel flüssig..

Wie hast du denn jetzt das VGA Kabel angeschlossen?

Es wird über jeden Anschluss der Grafikkarte flüssig laufen! Solange de nicht die IGPU des Prozessors nutzt!

Hallo,
Du hast deine Graka NICHT mit dem Monitor verbunden ?Ja wie hast Du denn gedacht das diese arbeitet ?Sorry,nix für Ungut aber das is HAMMA.

Zurück
Oben