Sapphire R9 380X Nitro + Fifa 16 unscharf

N

Nasenspray

Gast
bei der o.g. Karte ist Fifa 16 unscharf teilweise verpixelt.
Im Fifa kann ich einsellen was ich möchte, da ändert sich eigentlich nix. Desweiteren wird das Bild mal z.B. im Replay auf einmal etwas dunkler.

Ok ist nicht der Oberhit die Karte, aber Fifa müsste diese doch Klar und Deutlich packen oder nicht?
Systen AMD FX 8350 16Gb RAM 27" Monitor HDMI

Grafiktreiber 16.1
Kann man da noch etwas rausholen?
Selbst die Schrift ist nicht klar :-(
Hab hier noch eine Kiste mit einer Geforce Karte, und das ist ein Riesen unterschied. Es betrifft nur FIFA16 bei den anderen Games ist das nicht.
fifa.JPG

Ja alles richtig eingestellt. Daher ja meine Frage ob man an dem Crimson 16.1 vielleicht noch etwas einstellen muss?

Also mit meiner Sapphire 380 4Gb Nitro läuft FIFA 16 top.
Ohne Vsync habe ich irgendwas über 300 FPS und wenn ich 60FPS Vsync anhabe läuft die Karte mit 450 MHz und muss nicht mal aktiv kühlen :D

Auch die Texte sehen bei mir normal aus.

​Poste aber doch mal bitte ein ScreenShot in voller Auflösung weil ich kann auf deinem Bild kaum etwas erkennen da es zu klein ist.

Ach du weißt aber auch das man die Grafik nicht in FIFA selbst einstellt sondern in dem Menü welches vor dem eigentlichen Spiel kommt.

Anhang anzeigen 539516

Zuletzt bearbeitet:
Servus das ist komisch ich habe die R7 370 strix Gaming 4 Gb und ein athlon ii x4 2.8 Ghz und kann fifa auf höchster einstellung 1080p zocken und deine ist deutlich schneller. Ist evtl was am monitor verstellt schärfe oder so? Oder ggf energie spar modus aktiv? Oder versuch mal den Crimson auf werkseinstellung zu setzen und starte neu dann ist ja mal ausgeschlossen das sich etwas verstellt haben kann

hab noch lange rum probiert, es brachte alles nichts. Es war wie schon geschrieben nur bei Fifa. Habe den Crimson gelöscht und mal neu istalliert. Tada einwandfrei...Warum auch immer !?!? :freak:

Dann wirst du einfach im Crimson selber unter Spiele eine Vorsteinstellung abgespeichert haben, die Vorrang vor dem Ingameeinstellungen hat. Eigentlich nicht so schwer das heraus zu finden. ;)

Das ist ne Möglichkeit aber denke liegt am Crimson selber habe auch gewisse probleme die vom Crimson her vor gehen habe schon mit amd telefoniert und musste auf der report seite sachen ausfüllen und wieso weshalb was ist usw.
Habe zbsp bei Black Ops 2 nicht mehr die Möglichkeit anti aliasing zu erhöhen wie vorher komme nur noch bis 8 mal Msaa und normal geht es bis mal 16 csaa oder so. So habe seit langem auch mal wieder Fifa angemacht und habe auch gewisse Probleme, betrifft mal wieder Anti Aliasing einmal hat er es. Das andere mal nicht dann sind überall Treppen an der Bande usw. Habe wieder mit AMD getelt liegt aus ihrer sicht am treiber hätten schon mehrere aussagen je nach karte andere Probleme sind und die Techniker sind das am untersuchen.
Gleiche wie mit der Funktion VSR (Virtual Super Resolution) wenn ich die drinne habe und in den Games die Auflösung annehme dann Ruckeln die ohne ende was laut AMD nicht sein darf weil das kein FPS oder Performance Verlust darstellen soll.
Naja würde sagen abwarten und Tee trinken auf es nächste Update
Ergänzung ()

Aber ist ja gut wenn sich dein Problem erledigt hat
Ergänzung ()

Aber wenn dir mehr Sachen auffallen sollten dann sag bescheid sie meinten wenn ich mehrere Sachen in den Foren mitbekommen sollte wo ggf auf den Treiber zurück zuführen ist, soll ich über ne bestimmte Seite von denen Report erstellen bzw wird das ein Sammel noch was von dennen
So wie gesagt wenn es ja wieder läuft dann ist es super hau rein und viel spass mit Fifa;)

Nun so läuft es jetzt ganz, ausser das mein Bild manchmal dunkler wird. Also ob 30% auf der SPielfläche auf einmal keine Sonne mehr ist. Das ist aber auch nicht immer.
Ansonsten ist es Ok.

Müsstest mal Bilder von der Situation machen dann kann ich dir sagen ob es normal ist oder ein Buck oder so.
Also sagen wir mal wenn du Richtung Gegner Tor rennst ist 75 % Sonne und dann so dunkel? Oder wenn de Tele kamera bist ist es schön sonnig und wenn de ein Eckball hast wird es etwas dunkler als würde die Sonne nicht scheinen?

Zurück
Oben