Sapphire R9 390 Nitro - "S"-Knopf Frage

smis02

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

beim Aufbau habe ich auf dem "S" Knopf auf meiner Grafikkarte gedrückt, damit er leise wird. Ich denke das ist auch ein Silentknof (?)
Jedenfalls wollte ich fragen, wann ich wieder den Silentmodus ausschalten soll..

Also wenn ich beispielsweise nun Spiele auf Ultra spiele - soll ich Silent wieder ausschalten, oder wie? :)
Antworten wäre hilfreich!

Danke für die Antworten

MfG
smis02

a) öffne das Handbuch und lies was der Knopf wirklich macht, denn sicher klingst du nicht
b) wenn und wie du diesen Knopf benutzt musste schon selber entscheiden.

da gibts n knopf? :D habe meine vor 1 monat eingebaut, pc angeschmissen und gezockt.

:lol: Das "S" auf dem Schalter steht nicht für "Silent" sondern für "Sapphire".

Die Grafikkarte hat ein DualBIOS und der Schalter dient dazu zwischen beiden umzuschalten:
Es gibt einmal das "Legacy"-BIOS für Windows 7 (oder älter). Und das "UEFI"-BIOS für Windows 8 (oder neuer), also wenn Fast Boot oder Secure Boot (im Mainboard-BIOS) aktiviert ist.

Der Schalter sollte auch beleuchtet sein und wenn das Licht aus ist, sollte die Karte im UEFI-Modus laufen.
Bin mir da nicht ganz sicher, kannst du aber mit GPU-Z überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings. Das steht auch in der Anleitung sowie auf der Produktseite. Ich bin auf Windows 10 und habe daher den UEFI Modus aktiviert und nicht den legacy-BIOS Modus. :)

Andere Grafikkarten haben in der Tat einen Knopf für die Einstellung der Lüfterkurve, diese aber nicht.

Ja aber als ich den Knopf gedrückt hab, haben sich die 3 Lüfter nicht mehr gedreht...

Soll ich es also an lassen, oder aus lassen?

smis02 schrieb:
Ja aber als ich den Knopf gedrückt hab, haben sich die 3 Lüfter nicht mehr gedreht...

Soll ich es also an lassen, oder aus lassen?

Eine klare Antwort bitte. ^^

Zurück
Oben