Sapphire Radeon 270x toxic spuckt Grafik bugs aus.

Rob yo

Newbie
Hi Leute,

hab mir zu Weihnachten nen neuen Rechner gegönnt.
Soweit läuft alles ganz gut allerdings spinnt die Graka zwischenzeitlich mal rum...
Als ich vorhin ne runde Blackflag spielen wollte ist dann das hier dabei rausgekommen...
2016-01-02_00002.jpg

An dem Treiber kanns eigentlich nicht liegen zumal ich den A: über die mitgelieferte Software CD installiert hab und B: es über diese dämliche Catalyst Software ja eigentlich erkannt wird..

Würd mich über schnelle Hilfe freuen
Gruß Robin
Ergänzung ()

Eventuell auch noch wichtig zu erwähnen das das hier auch ganz gerne mal vorkommt :mad:

Bug.jpg

Danke für die Hilfe
Gruß Robin

Lade dir mal die aktuellsten Treiber direkt von AMD.
Die auf der CD sind meist extrem veraltet.

Wenn du Pech hast, kann es aber sein dass der Speicher der Karte hin ist.

Rob yo schrieb:
An dem Treiber kanns eigentlich nicht liegen zumal ich den A: über die mitgelieferte Software CD installiert hab und B: es über diese dämliche Catalyst Software ja eigentlich erkannt wird..

Catalyst gibt's schon seit Monaten nicht mehr, der neue Treiber heißt Crimson: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Kann aber wirklich auch am Speicher liegen. Das könntest du mit einer Testsoftware überprüfen

Wie schon geschrieben wurde, neueren Treiber installieren. Der Crimson ist aber auch nicht ausnahmslos das Gelbe vom Ei. Der verursacht in einigen Spielen (z.B. Witcher 3, Fallout 4, Shadow of Mordor usw.) Grafikfehler, die mit einem Catalyst (15.11.1 oder 15.7.1) nicht auftreten.

Zurück
Oben