Sapphire Radeon 3850 agp

youngchris

Cadet 2nd Year
hallo,

habe eine 3850 agp seit zwei tagen kriege es aber nicht zum laufen auf vista.... die treiber gehen ihrgendwie nicht...:(

habe mir dann nebenbei wieder XP installiert da gahen die treiben aber ach nur sehr schlecht denn bei UT3 sind die ganze zeit grafikfehler das selbe auch bei Crysis und Call of Duty 4 bleibtz der bildschirm ganz schwarz....

worann kann das liegen ist die karte im arsch oder die treiber noch nicht ausgereift?

bitte um schnelle hilfe danke schon mal im vorraus

Falls du die Poworcolor hast dann kannst du die direkt zurückschicken. Laut Alternate Kundenbewertungen gibt es da Probleme mit der Karte bzw. Treibern.

Kauf dir lieber die Sapphire die auch in den nächsten Tagen rauskommen soll.

habe die Sapphire aber die treiber sind der letzte dreck......

habe hier auch gelesen das einer das selbe problem hatte und er meinte er hat sie einfach powercoler treiber drauf gemacht und es funktioniert finde die aber nicht im internet...:(

Dann muss der Hase bei Vista im Pfeffer liegen (oder dem Treiber).
Nutze eine 3850 AGP von Powercolor und die lief "out of the box" mit dem enthaltenen Powercolor Treiber einwandfrei und auch jetzt mit dem Treiberpaket von Sapphire keine Probleme.
Nutze allerdings XP.

Und auch mit den angesprochenen Games unter XP keine Probleme, ich bin mal so dreist und wage zu behaupten, das 99% aller Treiber und Gamesprobleme an Vista liegen.

Zuletzt bearbeitet:
ja habe jetzt ja auch neben bei xp drauf gemacht...und da laufen die treiber zwar aber bei jedem spiel grafik fehler kannste mir mal bitte den link geben von den powercoler treibern wills mal damit versuchen....:)

Gibts leider nicht als Download, zumindest nicht bei Powercolor die hängen bei den Downloads meilenweit hinterher.
Aber da bei mir alle 3 erhältlichen AGP Treiber funktionieren (Powercolor, Sapphire und der vom 05.02.2008, keine Ahnung wo der herstammt), muss das Problem irgendwo anders liegen.
Vielleicht ne Hardwareinkompatibilität oder falsche Bioseinstellung. Würde es mal mit AGP 4x versuchen und die AGP Aperture Size auf 256 MB stellen.
Eventuell auch mal Fastwrites und Sidebandadressing auf "off" (läuft allerdings bei mir).
Ausserdem die aktuellsten Chipsatztreiber installieren und Direct X auf den neuesten Stand bringen und das aktuellste Bios verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Also, die 3850 AGP läuft wie mir bekannt nur im AGP 4x Modus stabil.
Ggf. im Bios noch FastWrites ausschalten

Nutze ne 3850 AGP von Powercolor, die lange Zeit Probleme machte (Abstürze in manchen, nicht allen, neueren Games).
Treiber ist der Cat 8.10, der einwandfrei funktioniert.
Die Abstürze konnte ich erst letzte Woche komplett beheben und zwar meinen Opteron
wieder auf Standarttakt (2x2 Ghz) runter und keinerlei Probleme mehr.
Komischerweise laufen ältere und auch manche neueren Spiele auch mit übertakteten Prozzi.
Hast Du deinen PC vielleicht übertaktet? :rolleyes:

Wegen den Grafikfehlern: installier mal Ati tray tools und aktiviere Geometrie Instanzierung.
Wenn das aus ist böseste Grafikfehler. Hat ich z.B. in Grid.

Mit GPU-Z mal schauen welche Device ID du hast: wenn da 9510 steht, braucht du nen Treiber mit AGP Hotfix, ist in den neueren Catalyst enthalten.
Wenn da 9505 steht kannste nehmen was du willst.

Könnt natürlich auch an Viesta liegen, kann ich nicht beurteilen, da XP und glücklich :)

Hoffe kriegst sie zum laufen, ist nämlich absolut geil und schnell die Karte.

ich nutze auch eine powercolor 3850 agp...
in verbindung mit meinem letzten board "MSI K8T-NEO2" kam es auch immer mal wieder
zu gelegentlichen aussetzern der karte...

bei mir half dann, im bios die agp-spannung ein wenig anzuheben...danach gabs dann keine
schwarzen bildschirme mehr...

vielleicht hilft das ja neben den bereits erwähnten vorschlägen...

Zurück
Oben