m0rbus
Ensign
huhu,
ich bekomme bald die im therdtitel genannte grafikkarte;
"Sapphire Radeon HD 5850 Xtreme".
nach allem, was ich bisher so über diese karte gelesen habe, liegt sie, mit geringem übertakten (zB mit MSI afterburner etc.) auf dem niveau einer 6870 und kann sogar an eine 6950 heranreichen (wenn man weiss wie).
jetzt wollte ich, als voll n00b in diesen sachen, fragen was man aus dem ding rausholen kann - ohne raketenwissenschaftler zu sein, bzw. ein OC spezialist.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
zB weiss ich, dass es eine ganze reihe von 5850er karten gab, die, mit dem BIOS der 5870, ebendiese "wurden".
GPU BIOS flashen hab ich nun schon mal gemacht, darum wäre das zB etwas, was ich mir zutraue und daher auch versuchen würde... wenns denn sinn macvht.
also, über eure kreativen vorschläge würde ich mich sehr freuen!
cheerz,
m0rb
ich bekomme bald die im therdtitel genannte grafikkarte;
"Sapphire Radeon HD 5850 Xtreme".
nach allem, was ich bisher so über diese karte gelesen habe, liegt sie, mit geringem übertakten (zB mit MSI afterburner etc.) auf dem niveau einer 6870 und kann sogar an eine 6950 heranreichen (wenn man weiss wie).
jetzt wollte ich, als voll n00b in diesen sachen, fragen was man aus dem ding rausholen kann - ohne raketenwissenschaftler zu sein, bzw. ein OC spezialist.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
zB weiss ich, dass es eine ganze reihe von 5850er karten gab, die, mit dem BIOS der 5870, ebendiese "wurden".
GPU BIOS flashen hab ich nun schon mal gemacht, darum wäre das zB etwas, was ich mir zutraue und daher auch versuchen würde... wenns denn sinn macvht.
also, über eure kreativen vorschläge würde ich mich sehr freuen!
cheerz,
m0rb