Sapphire Radeon 7850 OC Problem

herrvorragend

Newbie
Registriert
Mai 2012
Beiträge
6
Hallo zusammen..

Vorab: Ich bin kein Pc Profi und habe nur Ahnung vom nötigsten.
Habe seit letzter Woche die o.g. Grafikkarte von Sapphire in einem
Intel Core 2 Duo E8400 3,0Ghz
4gb Ram
Asus P5Q SE PLUS Mainboard

vorher hatte ich eine Uralte Powercolor 3780 drin die nie Murren machte.
Seit dem Einbau und der einhergehenden Treiberinstallierung,habe ich im Normalbetrieb,
sprich Surfen,Dokumente etc. immer kurzzeitig ein minimales Flackern/Flimmern (kann man sich in etwa so vorstellen,wenn eine Webseite lädt,nur eben wirklich im Bruchteil einer Sekunde) welches dann aber auch wieder für paar Minuten verschwindet.Es ist also nicht permanent da!
Battlefield 3 läuft auf Ultra-Einstellungen relativ Problemlos ohne Aussetzer..
Ich habe diverse Sachen versucht wie neue Treiber,deinstallation,Mainboard teilweise zu erneuern,nichts hat geklappt.

Mittlerweile bin ich etwas Ratlos,da ich mir wirklich gut vorstellen kann,dass es irgendwas mit dem Mainboard zu tun hat.Ist ja alles nun mal ein 5 Jahre altes System.
Was gibt es sonst noch für Anhaltspunkte zum Check?


Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles nun mal ein 5 Jahre altes System.

Betriebssystem XP oder Windows7 ?

Einige HD78xx haben mit dem neusten 12.4 Treiber probleme,
dann lieber den alten 12.3 wieder benutzten bis entwas neues da ist.
 
Schön zu Wissen wäre auch was für ein NT im deinem PC ist ? Kann vielleicht sein, das das zu Schwach ist bzw es die Leistung für die Grafikkarte nicht liefern kann.
 
Oh Sorry.. Win 7 64Bit..

Das mit dem alten Treiber hatte ich auch schon mal gelesen.
Werde ich mal testen,danke.

Nt= Netzteil?
Ein Corsair 450 W
 
Wenn das NT zu Schwach wäre würde der PC ausgehen wie oft noch :D
 
Wußt ich nicht :)
 
Maximus Teredo schrieb:
Schön zu Wissen wäre auch was für ein NT im deinem PC ist ? Kann vielleicht sein, das das zu Schwach ist bzw es die Leistung für die Grafikkarte nicht liefern kann.